Hamburger hier? Bitta mal schauen.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von postrennmaus 17.05.11 - 18:26 Uhr

Sorry hab den Beitrag falsch eingestellt. Mögt ihr mal schauen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=3149218

Lg

Beitrag von njb007 17.05.11 - 19:43 Uhr

und was willst Du nun wissen?

Ich dachte ist alles klar... loooool

Beitrag von postrennmaus 17.05.11 - 21:37 Uhr

#kratz

Beitrag von inis 17.05.11 - 21:19 Uhr

Huhu,

war heute in der Kita, in die Iuli ab August gehen wird #ole (wir haben endlich einen Platz bekommen!) und hab mich auch zum Thema Gutschein erkundigt...

...das ist wohl je nach Sachbearbeiter unterschiedlich schnell. :-p

Es könnte sein, daß es diesen Sommer sogar etwas länger dauert, weil wohl noch nicht klar ist, was mit dem Eltern-Beitrag passiert - die neue Regierung wollte ja gern die Kita-Gebühren abschaffen oder senken. Und bis das fertig ausgerechnet ist, liegen u.U. auch die Anträge.
Zum Glück hat uns die Kita-Leiterin signalisiert, daß Iulian trotzdem schon hin darf, auch wenn noch nicht der komplette Formalkram geklärt ist. #schwitz

und jetzt muß ich mich nochmal freuen: hurra, nach gefühlten 3.791 unfreundlichen Absagen haben wir ENDLICH einen Kita-Platz für August!!! #fest

lg,
inis mit Iulian *01.06.08 und Lionel *21.02.11

Beitrag von estragon 18.05.11 - 08:45 Uhr

Hallo,

Du hast ja schon jede Menge Antworten bekommen.

Sobald Du einen Kita-Platz hast, gehst Du am besten persönlich zum Amt und stellst den Antrag. Der Gutschein wird Dir dann zugeschickt, wir haben so ein vorläufiges Formular für die Kita mitbekommen und der Gutschein war auch ganz schnell da, allerdings bezahlen wir den Höchstsatz. Ich könnte mir vorstellen, daß es ab Sommer aber länger dauert, da ja die Gebührenerhöhung zurückgenommen wird und sich die Beitragsgrenze ändert usw. und alle Hamburger gleichzeitig einen neuen Gutschein brauchen. :-p

Liebe Gruß, Grith