ich dreh durch.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aegypterin 17.05.11 - 18:28 Uhr

Hallo liebe Urbia mami´s und papi´s

habe mir letztes jahr von meinem Verwanden ein Set (wickelkommode und Bett ) kaufen lassen,.....

mein kleiner ist mitlerweile so groß und standfest das er immer im bett steht und anstatt das er sich selbst beschäftigt" beist er die weise Farbe vom bett ab.... das bett sieht aus wie sau weil man schon das Holz erkennen kann.... gibt es irgendetwas, dass das Kind nicht mehr an der Stange rum kaut???
mein kleiner mann hat immer die flöckchen farbe im mund und schluckt dann auch immer etwas dabei runter.... kann man dabei leider nicht vermeiden... er beist vieles an aber das finde ich nicht gerade prickelt... könnte eure hilfe gebrauchen....

LG Vivien+ Nico 6J. + Elias 10 Mon.

Beitrag von cucina3 17.05.11 - 18:33 Uhr

Ich würde als 1. Maßnahme die Farbe abschleifen lassen.
Und dann den Grund hinterfragen warum er das tut !?
Wenn's Langeweile ist, dann gib ihm etwas ins Bettchen mit dem er sich beschäftigen und ablenken kann.

Gruß

Beitrag von aegypterin 17.05.11 - 18:38 Uhr

das problem ist das er sachen im bettchen hat, die ihm nicht im geringsten interesieren.....

und wenn ich was anderes rein gebe... dann interesiert es ihn nur einige minuten.....

Beitrag von ellalein 17.05.11 - 18:40 Uhr

Wüsste nicht wie du das vermeiden könntest,außer ihn sofort rauß zu nehmen wenn er wach ist.Oder Bett abschleifen,bzw gleich ein Neues kaufen,was nicht farblich lakiert ist,find das irgendwie nich so gesund, wenn er das immer abkaut #kratz
Wieso soll er sich eigentlich ewig im Bett selbst beschäftigen,oder meintse beim einschlafen am Abend?

Beitrag von aegypterin 17.05.11 - 18:47 Uhr

um gottes willen nein, ich bin auch nicht eine die sofort aufsteht wenn kind gleich wach ist, weil er weint ja auch nicht er redet ja nur ;)

nein er macht das wenn er morgens im bett steht und vor jedem schlafen gehen, also wenn er müde ist aber hat kein bock zu pennen da steht er immer wieder auf und beist dann alles ab.... bis er dann endlich schläft.....

Beitrag von ellalein 17.05.11 - 18:55 Uhr

Hm ok :-) na gut,aber wie gesagt,entweder neues Bett oder abschleifen,auf Dauer ist der Lack denke nicht so gut,wenn er den jeden Tag,als Frühstück und Nachtisch hat ;-)
Mehr kann man da,denke nicht machen.

lg Ella

Beitrag von aegypterin 17.05.11 - 20:38 Uhr

auch wenns schiesse ist, dein spruch war geil #rofl

ja da muss ich was machen

Beitrag von sabriina 17.05.11 - 19:37 Uhr

hab mal im internet so ne beißschiene gesehen...extra für das kinderbett

sowas wie das hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80117591

vielleicht ist das ja ne lösung für euch.
Gibt es glaube ich von anderen Firmen.

Liebe Grüße

Beitrag von aegypterin 17.05.11 - 20:39 Uhr

cooooolllll kannich sowas auch im Ikea selbst kaufen..... ????

oder vllt in ebay????

Beitrag von de.sindy 17.05.11 - 21:08 Uhr

die gibts im ikea zu kaufen. hatte mein neffe auch, weil er auch immmer oben die kante "angefressen" hat. und wenn er die schiene dann immer abmacht, einfach entweder bissl leim drunter oder doppelseitiges klebeband.