mit welchen gewürzen muss man eigentlich nun aufpassen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sammy0508 17.05.11 - 18:37 Uhr

bin mir so unsicher welche gewürze ich nicht mehr essen darf -.-

25SW

Beitrag von ida-calotta 17.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo!

Du darfst alles Essen was dir schmeckt. Auch z.B. Zimt, den müsstest du schon in Massen essen damit es Wehen auslöst und zudem muss dein Körper bereit sein Wehen zu erzeugen usw.

LG Ida

Beitrag von schmetterling-91 17.05.11 - 18:39 Uhr

du kannst essen was du willst.....

und wenn du dir unsicher bist dann GOOGLE es doch einfach mal... das ist doch nicht so schwer...

liebe grüße

Beitrag von terryboot 17.05.11 - 18:40 Uhr

nimm alle die du magst #kratz

Beitrag von netti000 17.05.11 - 18:41 Uhr

Du darfst alle Gewürze essen!!!

Beitrag von ginger75 17.05.11 - 19:15 Uhr

hi

man sagt den Gewürzen Zimt und Muskat die Eigenschaft nach Wehen auslösen zu können Betonung liegt auf können.

Ich habe die Gewürze in der frühen und mittleren Schwangerschaft gemieden und habe sie erst recht zum Ende der SChwangerschaft wieder zu mir genommen - die Wehen hat es aber nicht ausgelöst - brauchte bzw. wollte weil sich nichts tat und ich 10 Tage über ET war dann einen KS. Eine Einleitung hatte ich abgelehnt da ich erstens viel schlechtes darüber gelesen hatte und mir der Arzt bei der letzten Untersuchung sagte dass es ein ziemlich großes Kind wäre und er Bedenken gegen eine natürliche Geburt hätte.

Meine kleine war dann 54 cm und 3790 gr schwer und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.

LG

Beitrag von malafe 17.05.11 - 20:43 Uhr

Solange du keine Probleme hast, kannst du alle Gewürze essen.

Ich soll derzeit auf alle wehenauslösenden Gewürze verzichten. Leider gehört auch Ingwer dazu und dabei liebe ich doch Ingwerwasser. Aber in gut 5 Monaten darf ich ja wieder und Vorfreude ist die größte Freude ;-)

Alles gute,

MalaFe

Beitrag von ida-calotta 17.05.11 - 21:52 Uhr

Darf ich fragen warum du darauf verzichten sollst?