Laptop- Akku läd nicht mehr. Soll ich ihn entfernen ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bianca153 17.05.11 - 18:42 Uhr

Hallo

Ich kann meinen Laptop nur noch über Stromkabel laufen lassen, weil der Akku sich überhaupt nicht mehr aufläd.
Unten in der Taskleiste ist auch das Zeichen ( Akku ) mit einen roten Kreuz versehen.

Wenn ich den Laptop hochfahre, erscheint auch über den ganzen Bildschirm ein Hinweis wegen dem Akku. Habe es mir noch nicht genau durchgelesen.

Ist es besser, den Akku komplett aus dem Laptop zu entfernen ? Ich habe nämlich keine Ahnung, was ein kaputter Akku anrichten kann.

Danke und LG
Bianca