suche Gedicht / Geschichte über Kindheit / Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von diebina 17.05.11 - 18:43 Uhr

hallo zusammen, ich muss morgen vor den Eltern unseres Kindergartens als Elternbeirätin ein paar warme Worte sagen.

nun möchte ich keinen langweilen und suche eine nette Anekdote / Geschichte o.ä. zum Thema Kinder. Darf auch lustig oder rührend sein ....

hat jemand eine Idee?

danke :-)

Beitrag von sternchen730 17.05.11 - 21:23 Uhr

http://www.illerich.de/kindergarten/zum%20nachdenken.htm

Hallo, hier ist eine nette Sammlung, besonders mag ich das Gedicht : "Klein sein...", aber auch die Forderungen deines Kindes finde ich toll. Vielleicht ist was für Dich dabei!
Grüße,
sternchen#stern