muessen wehen immer weh tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lunes 17.05.11 - 18:52 Uhr

in der nacht bekam ich mensartiges ziehen im unterbauch...hielt bis zum morgen an...seit dem wird mein bauch immer in ca 15-13 min hart...aber das schmerzt nicht....

das habe ich jetzt den ganzen tag ueber....sind das schon wehen und kann ich hoffen das es jetzt bald los geht...oder muessen wehen auch etwas weh tun damit sie auf mumu (der gestern noch zu war) wirken???

lg annika et+1

Beitrag von repumuck 17.05.11 - 18:56 Uhr

Es gibt Frauen (wiet unter einem Prozent) die spühren ihre Wehen nicht.

Aber generrel merkst du Wehen sehr deutlich ^^

Beitrag von spaghettijunkie 17.05.11 - 20:02 Uhr

Ich denke, das das jede Frau anders wahrnimmt! Ich hatte das bei der ersten Geburt aber so ähnlich! Könnte mir vorstellen, das der Körper sich so langsam vorbereitet! Bei mir ging es Mit den wehen richtig los, nachdem die fruchtblase geplatzt war!
Ich drücke dir die Daumen
Liebe grüße sendet
spaghettijunkie

Beitrag von filu323 17.05.11 - 20:42 Uhr

Nein die Wehen müssen am Anfang nicht immer weh tun. Manche Frauen merken ganz lange nicht viel davon.

Die Schwester von meinem Schatz hat den Großteil garnicht wirklich gemerkt und das obwohl es das 3. Kind war. Als sie die Hebamme geholt hat, war der Mumu schon bei 7 cm.
Sie meinte dass sie erst wirklich Schmerzen hatte als die Fruchtblase geplatzt ist und die Kleine ruckartig ins Becken gerutscht ist.

Hast du denn ne Hebamme die du mal herbestellen kannst? Ins KH würd ich nicht fahren deswegen, die schicken dich wahrscheinlich eh wieder weg...aber ne Hebi könnte gucken ob sich was tut

Ich drück die Daumen ;)

Beitrag von lunes 17.05.11 - 21:23 Uhr

ja ne hebi habe ich...aber ich habe morgen frueh eh vu im kh da denke ich werd sich was zeigen...es sei denn es wird heute nacht mehr oder die fb platzt oder keine ahnung...

wuerde mich ja freuen wenns mehr wird und es dann endlich los geht....auch wenn der gedanke mich etwas nervoes macht aber ich freu mich dann bald meine maus im arm halten zu koennen...

selbst mein sohn fragt schon...baby mag nicht raus kommen und redet dem bauch gut zu...moechte mit dir kuscheln und ist doch schoen draussen...er meint auch da ist es warm und hier regnet es...erst muss die sonne wieder scheinen...echt goldig der kleine....