Wir sagen Bye Bye

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggirockt 17.05.11 - 19:00 Uhr

Huhu Mädelz,

endlich schaffe ich es mal mich hier zu melden.
Am 12.05. hat unsere Luisa Carlotta das Licht der Welt erblickt.
Sie wog 3980g, war 52cm und hatte einen KU von 35,5cm.

Die Geburt wurde eingeleitet wegen vielen Gründen und letztendlich war es die absolut richtige Entscheidung, es stellte sich nachher heraus, dass der Mutterkuchen bereits zur Hälfte gelöst war. Also hatten wir Glück im Unglück.

Die Geburt ging recht schnell. Um 7.30 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet und ein Wehentropf gelegt und um 10.04 war sie dann da #verliebt

Leider liegt die Kleine seit Sonntag auf der Kinderstation. Sie ist plötzlich blau geworden und wird nun überwacht. Dieses Problem stellt sich oft bei Frühchen dar und reguliert sich wohl bald wieder. Jedenfalls bekommen wir sie erst nach Hause wenn alles ok ist.
Ich sag euch das ist ein echt blödes Gefühl wenn man ohne Kind nach Hause kommt #heul
Aber es ist das Beste für sie.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft #winke

LG und bis bald im Babyforum
Maggirockt mit Jannis und Luisa#verliebt

Beitrag von dnj 17.05.11 - 19:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für die kleine Maus! Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside ET-4

Beitrag von nickycuz 17.05.11 - 19:03 Uhr

herzlichen glückwunsch und kopfhoch das wird schon besser! viel glück und geniss die zeit zum kennen lernen

Beitrag von grit102 17.05.11 - 19:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Und Die Größe und das Gewicht ist ja super ;)

Viele Grüße!

Beitrag von manu-ll 17.05.11 - 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Einen schönen Namen habt ihr da ausgesucht!!

Aber sag mal, sie war ein Frühchen? Mit den Maßen?
Klär mich doch bitte mal auf ;-)

LG
Manu
33.SSW

Beitrag von maggirockt 17.05.11 - 19:36 Uhr

Ich hatte SS Diabetes und war sechs Wochen lang komplett falsch eingestellt mit Insulin wodurch sie in der Zeit stark zugenommen hat.
Sie ist bei 36+4 geboren, also noch ein Frühchen und das macht sich jetzt bemerkbar bei der Atmung. #heul