an die kreativen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lintu 17.05.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

ich möchte gern was basteln und komm nicht weiter.
Ich würde gern den Zettel vom Bettchen, seinen ersten Nucki, das Pampersshirt usw. einrahmen. Gibt es solch tiefe Rahmen?
War schon in Baumärkten und Möbelhäusern, hab aber nix passendes gefunden.

Hat jemand von Euch einen Tipp????

LG Lintu

Beitrag von irish.cream 17.05.11 - 20:03 Uhr

großen Bilderrahmen - die dünnen Sachen (wie Schild, TShirt eventuell Armband, erstes Löckchen usw) einrahmen und Schnuller und vll erstes paar Socken oder so auf das Glas kleben..

haben wir damals der Oma zu Weihnachten geschenkt:

Ein großes schönes Bild in die Mitte des Rahmens, dann Fußabdrücke und Handabdrücke drum herum und auf dem Rahmen haben wir den ersten Nukki und das erste getragene paar Söckchen geklebt - sah super aus durch den 3D Effekt..

Bei uns zu Hause hängen div. Erinnerungsrahmen mit und ohne 3D :-p

Beitrag von corky 17.05.11 - 20:31 Uhr

huhu #winke

es gibt extra Schaukästen zum basteln. Ich hatte die mal bei Ikea geholt aber da finde ich die grade online nicht mehr.

schau mal so als Beispiel
http://www.creadoo.com/Content80180
http://www.creadoo.com/Content80470

rein theoretisch auch selbst möglich so einen zu basteln aber bei ebay wird man das auch bekommen (sag bescheid wenn du nen link brauchst habe da grade welche gefunden) am besten bekommst du die aber bestimmt in einem reinen Bastelladen.

zum selbermachen (auch ratsam falls er jetz etwqas größer sein soll - würde ich einfach einen normalen schönen Rahmen holen und einfach zwischen den eigentlichen vorderen Rahmen und der Rückwand noch Leisten kleben - geht auch :-)

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von thalia.81 17.05.11 - 20:37 Uhr

IKEA hat so tiefe Bilderrahmen/Schaurahmen. #pro

Beitrag von lintu 18.05.11 - 00:25 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank ihr Lieben!!!
Mh, IKEA haben wir hier nicht. #schmoll
Corky kannst du mir die ebaylinks mal bitte schicken????

LG Lintu

Beitrag von yavie 18.05.11 - 00:45 Uhr

huhu,
schau mal in meine bilder....da hab ich genau das schon gemacht was du suchst.
hab die rahmen auch bei ikea gekauft,kannste glaub ich auch schicken lassen! :-)