Verdamter Misst -.- und was nun?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Verdammt noch mal 17.05.11 - 20:04 Uhr

Verdammt! Ich habe ein rieeesen Problem #zitter
Gestern Abend wollte ich mir ein schön entspanntes Bad nehmen und ich habe meine Pille mit ins Bad genommen da ich meine Zeiten habe wo ich sie nehme. Ich lies Wasser einlaufen (heiß) und meine Wanne war schon fast voll. Ich hatte etwas nasse Hände und wollte meine Pille nehmen
doch dann:-[ viel mir das sch*** das sing aus der Hand (die ganze packung nicht nur eine Pille) Und dadurch das, dass Wasser heiß war habe ichbedenken das da was schiefgegangen ist?

Also Wasser kam nicht rein aber diese Hitze?

Ist der schutz noch da?

Beitrag von c-a-r-o 17.05.11 - 20:08 Uhr

ich würde sie ganz normal weiter nehmen, aber zusätzlich mit kondom verhüten, da die wirksamkeit nicht mehr gewährleistet ist. doppelt hält besser.-)

Beitrag von hannih79 17.05.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

da wäre ich mir auch unsicher,..... also auf jeden Fall in diesem Zyklus zusätzlich verhüten, alles andere wäre leichtsinnig

Beitrag von kirin27 17.05.11 - 20:48 Uhr

na die werdenja nicht ewig in der wanne geschwommen sein!


bin in der pharma branche und wir haben zwar keine hormone, aber enzyme.
da is es auf jeden fall so, dass sie oft bei der freigabe über wochen bei verschiedenen temperaturen gelagert und die stabilität bestimmt wird!
wegen einmal sekundenlang hitze würde zumindest unsere enzyme noch lang nicht in die knie gehen! wiegesagt sind halt enzyme.

aber wenn ud dir unsicher bis verhüte doch zusätlich, dann musst du dir nicht so viele gedanken machen

Beitrag von jennykannsauch 17.05.11 - 21:17 Uhr

Komisch das 4 oder 5 Threads unter deinem dieselbe Frage schonmal anonym gestellt wurde #klatsch #rofl

Beitrag von juice87 17.05.11 - 22:40 Uhr

sry das hab ich auch gedacht gerade..

Beitrag von emily86 17.05.11 - 23:42 Uhr

neue Packung! Sicher ist sicher!

Beitrag von sophieswelt 18.05.11 - 09:33 Uhr

Entschuldige, aber ich glaube du veralberst uns hier ganz gehörig.

Erst fragst du für deine angebliche Freundin, ob die Pille noch wirkt, wenn man sie in kochend heißes Wasser wirft und nun das.

Kann es sein, dass du schwanger werden, deinen Freund ordentlich hinter´s Licht führen willst und deine Pille gern mal in was Heißes wirfst?

Finde ich unmöglich.

Beitrag von sophieswelt 18.05.11 - 09:58 Uhr

Falls ich dich verwechsel, tut es mir Leid.

Beitrag von ina0973 18.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo, du badest ja nicht bei über 60grad! Also wenn deine Wassertemperatur 40 grad hatte brauchst du keine Angst zu haben. #winke ina