Hat er sich gedreht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 17.05.11 - 20:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner lag gestern noch in BEL (33. SSW). Meine Hebamne meinte, ich solle mal die Indische Brücke machen und mit der Taschenlampe arbeiten.

Das habe ich gestern getan, es ist aber nix passiert. Die Tritte waren noch immer im Unterleib zu spüren und der Kopf war oben deutlich zu spüren.

Doch seit heute Vormittag fühlt sich das Ganze ein wenig anders an. Ich spüre jetzt rechts und links mittig Tritte oder Fäuste und nicht mehr unten. Oben spüre ich noch immer was Hartes, das fühlt sich aber eher an wie der Rücken.

Meint ihr, er hat sich gedreht? Fühlt sich eher so an als würde er quer liegen.

Wie fühlen sich die Bewegungen bei euch an, wo die Kleinen schon richtig liegen?

Lg
funkeline

Beitrag von sonnilein87 17.05.11 - 20:22 Uhr

Hallo.

Schwer zu sagen wie er jetzt liegt. Ich hatte bzw. hab das selbe Problem.

Meiner liegt auch in BEL und ich war mir die letzten Wochen nicht mehr sicher ob er sich nicht doch gedreht hat.

Auf einmal fühlte ich Tritte viel weiter oben als sonst.
War dann gestern beim Arzt aber leider liegt der Kleine jetzt einmal komplett rum im Bauch.

Sprich der Kopf oben der Popo unten und die Füße fast neben dem Kopf wieder oben. Deswegen auch die Tritte oben.
Stell ich mir sehr unbequem vor aber so wie es aussieht gefällt es ihm. Ich hoffe einfach, dass er sich noch dreht, auch wenn mein Arzt nicht mehr so recht daran glaubt... :-(

Aber hauptsache dem Kleinen gehts gut.

Lg Sonnilein

Ps: Viel Glück das er sich bei dir noch dreht oder schon gedreht hat #klee

Beitrag von funkeline1976 17.05.11 - 20:30 Uhr

Vielen Dank . Lieb von dir. Ich wünsche dir such von Herzen die Drehung.

Ich habe Donnerstag wieder VU, mal gucken.