Augustis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anastasia195 17.05.11 - 20:12 Uhr

Hallo ihr August mamis,

wollt mal fragen wie weit ihr mit euren Anschaffungen für eure würmer seit, ich meine Zimmer, Kinderwagen; klamotten Maxi Cosi etc.
Würde mich freuen über eure Berichte!!!

Lg Anastasia195 mit babygirl inside 26SSW

Beitrag von finne87 17.05.11 - 20:16 Uhr

Huhuuu #winke

Also wir haben so langsam alles zusammen.. Habe viele Sachen bei Bekannten "second hand" gekauft und konnte so viel Geld sparen ;-)
Am Samstag kommt das Kinderzimmer.. Und dann heißt es: Büro ausräumen, streichen und Babyzimmer aufbauen.
Ist alles so aufregend finde ich :-)

Wie siehts denn bei euch aus? und wie fühlst du dich?

LG Finne

Beitrag von anastasia195 17.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo,
das Kinderzimmer steht bereit im Geschäft und der Kinderwagen ist bestellt und ein paar Sachen habe ich ihr auch schon gekauft, aber eigentlich fehlt auch noch ne Menge! Soweit geht es mir ganz gut hier und da mal ein Wehwehchen aber immer nur weil ich mir uviel zumute, aber sonst ist alles bestens, danke!!!
Lg anastasia

Beitrag von emily.und.trine 17.05.11 - 20:21 Uhr

wir haben schon kinderwagen(bild in VK)
wickelkommode und bett, aufgebaut ist das schon, aber so richtig stehen tut es noch nicht. dann muss noch ein durchbruch zu gemacht werden usw usw...
also wir brauchen noch ein bisschen!

glg

Beitrag von schorti 17.05.11 - 20:23 Uhr

Hi
Dadurch das wir schon eine Tochter haben, brauchten wir nicht viel besorgen.
Amelie hat ein neues Kinderzimmer bekommen mit großem Bett, somit wurde das Babyzimmer frei. Das einzige was wir anschaffen mussten, war ein Beistellbett. Das hatten wir bei Amelie nicht, sondern sie hat in der ersten Zeit im Stubenwagen bei uns im SZ geschlafen. Da wir aber nun auf zwei Ebenen wohnen, wollten wir den Stubenwagen nicht jedes Mal hochschleppen. Außerdem fand ich son Beistellbett damals schon toll.

Kinderwagen haben wir auch noch von Amelie, sowie Maxi Cosi.

Klamotten habe ich nicht besonders viele. Habe letzte Woche ca 5-7 Teile gekauft. Nun werd ich in meinem Urlaub (in zwei Wochen) mal den Dachboden durchgucken, welche Klamotten wir von Amelie bei unserem Sohnemann benutzen können. Würde ihm jetzt nicht gerade die pinken Kleidchen anziehen, aber neutrale Bodys haben wir eigentlich auch. Ich denke damit kommen wir erstmal über die erste Zeit. Ansonsten werd ich kurz vorher noch was kaufen fahren.

Ach ja, ne Spieluhr haben wir gekauft. Die hat meine Tochter ausgesucht.

Ansonsten haben wir alles, zB: Flachen, Vaporisator, Spucktücher (zwar auch welche in Rosa, aber zum Spucke wegmachen auch ok, muss man ja nicht in der Öffentlichkeit;-)) für später nen Laufstall usw.

LG Schorti 28ssw#verliebt

Beitrag von nuffimama 17.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

wollte auch gerade schreiben und mitteilen das ich gerade vom GVK zurück bin. ES WAR SO TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super nette Hebi und Frauen die das gleiche "Leiden" haben wie ich(wir) #rofl

Wir haben eigentlich alles was man brauch, auch das Lizi steht schon. Klamotten sind auch schon alle da. Kiwa ist bestellt und kommt im Juni.

Fehlt nur noch der Floh #verliebt. Aber so können wir jetzt den Sommer genießen.

Liebe Grüße #winke
Nicole mit Paula(7) und Floh(28+1)

Beitrag von manana85 17.05.11 - 20:28 Uhr

Huhu,
wir haben auch fast alles, es fehlen noch ein paar Pflegeprodukte ( Badeeimer, Mullwindeln, Thermotere, Bettlaken....)
Zudem sämtliches Stillzubehör ( Pumpe, Fläschen, Wärmer...etc. Will zwar wieder stillen, werde aber Milchvorrat anlegen, hat bei meinem Sohn super geklappt )
LG Denise #verliebt in Bauchtanz-Prinzessin Fina 25+0, 26.SSW
mit Linus fast 7 an der Hand

Beitrag von meeresrauschen 17.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo,

also ich bin auch 26 SSW und bei mir ist es das 2. Kind. Wieder ein Mädchen #verliebt.
Haben jetzt gerade für die Große ( am Samstag 4 geworden ) das Kinderzimmer neu gestaltet. Ein richtiges Mädchenzimmer mit Hochbett neuen Schränken etc.
Da wird dann auch meine kleine Bauchmaus schlafen, sobald sie nachts durchschläft.
Also Zimmer steht, Babyschale hatten wir noch, Kinderwagen habe ich gebraucht gekauft und Babysachen muss ich noch durchsehen. Ansonsten war neulich ein schöner Babyflohmarkt, wo man immer echt tolle Sachen super günstig kaufen kann. Da hab ich schon mal zugeschlagen.

Beistellbett kaufe ich ner Freundin ab und ansonsten versuche ich gerade krampfhaft bei ebay ne gebrauchte Manduca zu ersteigern. Aber da ist ja jeden Abend ne Auktion drin...

Vielleicht hab ich bald Glück.

Schönen Gruß

Steffi

Beitrag von flugtier 17.05.11 - 21:41 Uhr

ich hab
- Kinderbett + Matratze
- Wickelkommode
(wobei das beides noch geliefert wird)
- Spieluhr
- KiWa (wird noch abgeholt)
- Stillkissen
- Kinderzimmerlampe

... das war's ;-)

Beitrag von pinkbaby82 17.05.11 - 21:45 Uhr

hallo,

wir haben seit ein paar tagen alles und sind fast startklar :-)

möcht nochmal alles durchwaschen bevor die kleine kommt und so windeln, feuchttücher, babycreme und solche sachen fehlen noch...

heut waren wir bei der zweiten krankenhausbesichtigung... und das wird unser krankenhaus :-)

ganz liebe grüße und schönen abend
pinkbaby 26. ssw

Beitrag von danielle1982 17.05.11 - 23:45 Uhr

Bei uns geht es diesmal sehr angsam voran.....wir haben bis jetzt nur einen Windeleimer, Nagelset, Schnuller, Flaschen, Babytrage und einen Kinderwagen gekauft. Allerdings haben wir noch viel da unser erster Sohn erst 20 Monate alt ist und nun bekommen wir wieder einen Bub ;o) Übermorgen werden unsere Wände im Kizi komplett neu verspachtelt und ich hoffe bis zum WE haben wir tapeziert, dann noch neuen Laminat verlegen schnell Möbel kaufen und den ganzen Rest #huepf Hab diesmal echt die Ruhe weg :-)Beim ersten Kind hatten wir in der 24 SSW alles fertig.......Morgen ruft mich hoffentlich das Geburtshaus zurück und kann mir sagen das ich Glück habe und noch eine Hebi frei ist #zitter

LG Schönen abend ......
Danielle 26 SSW