FÄ kein CTG-Zimmer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shoern 17.05.11 - 20:20 Uhr

Meine FÄ ist echt super und ich bin super zufrieden, aber sie hat soweit ich die Praxis kenne KEIN CTG-zimmer....kann das sein?
Gibt es Ärzte die kein ctg machen?

Beitrag von ladyphoenix 17.05.11 - 20:22 Uhr

Hey,
also bei meine alten FÄ gabs auch kein extra CTG-Zimmer, da hab ich den CTG immer auf ner Liege im normales US-Raum gemacht, das CTG-Gerät war auf einem kleinen Tisch unter einem Schreibtisch geschoben und bei Bedarf hat sie es hervor geholt...
Frag deine FÄ doch einfach ob und wo CTG gemacht wird.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 32.Ssw

Beitrag von yamie 17.05.11 - 20:22 Uhr

hi,


kann ich mir kaum vorstellen. ich würde sie einfach drauf ansprechen, nach dem motto: und wann krieg ich bei ihnen mein ctg??? oder ab wann schreiben sie hier ctg´s?
wirst ja sehen was sie antwortet.



lg
yamie


________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von mike-marie 17.05.11 - 20:23 Uhr

#kratz hab ich jetzt noch nicht erlebt. Aber bei meinem letzten FA stand das Gerät versteckt hinter einem Vorhang in einem Untersuchungszimmer. Habs auch nur durch zufall mal gesehen (war da nicht schwanger)

Lg

Beitrag von anyca 17.05.11 - 20:25 Uhr

Bei meiner FÄ gab es da auch kein Extrazimmer, wurde an verschiedenen Orten in der Praxis gemacht.

Beitrag von shoern 17.05.11 - 20:29 Uhr

Hmmm?#kratz
Ich frag einfach das nächste mal!
Ein extra Zimmer hat sie nicht, das hätt ich schon gesehen...aber das andere Frauen wegen mir 20-30 min warten müssen, weil ich den einzigsten Bahandlungsraum blockier kann ja auch fast net sein.

Danke für eure Antworten

Beitrag von mamab5 17.05.11 - 21:14 Uhr

Bei meinem ersten CTG führte mich die Sprechstundenhilfe in den Raum, von dem ich immer dachte es sei der Personalpausenraum.

Obwohl ich schon 10 Jahre die gleiche Ärztin hab kannte ich wohl doch noch nicht alle Räume.

Habe aber auch schon von Praxen gehört, bei denen die Frauen auf einer Liege auf dem Flur lagen.