kein Kindergartenplatz in Leipzig

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stellamarie99 17.05.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

ich verzweifle total.

Ich suche für meine 4 jährige händeringend einen Platz aber weder über dieses blöde Elternportal noch privat gibt es einen.

Man kann sich in den städtischen Kitas nicht mehr normal anmelden, nur noch über das Elternportal des JA. Nur dort gibt es keine Plätze. Habe jeden Kiga angerufen auch private Einrichtungen, diese sind ausgebucht bis 2014.

Bin langsam am Ende. Haushalt, 4 Kinder und die Firma. Ich komme einfach zu nichts, wenn die Kleine den ganzen Tag daheim ist. Sie langweilt sich mittlerweile dermaßen und ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll.

Hat jemand eine Idee?

LG

Beitrag von nana141080 17.05.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

dein Kind hat einen Rechtsanspruch auf einen Platz in eurem Einzugsgebiet.
Allerdings nicht zwingend vormittags ;-)

Geh zum JA direkt hin.

VG Nana

Beitrag von leni.pfeiffer 17.05.11 - 20:44 Uhr

Bei
https://www.meinkitaplatz-leipzig.de/
sind doch noch Plaetze fuer ueber 3jaehrige zu vergeben.
Wo hast Du geschaut?
LG, Leni

Beitrag von postrennmaus 17.05.11 - 21:36 Uhr

Und wie sieht es aus mit Tagesmüttern oder nem Au-Pair?


Lg

Beitrag von lilayakima 18.05.11 - 06:20 Uhr

Also ich hab die Daten für meinen 4-Jährigen dort eingegeben und 5 Angebote erhalten. Schau doch noch einmal! L