Tempi messen im Mund.... Frage zur Dauer etc...

Hallo ihr Lieben !

So nun verabschiedet sich die Mens langsam und ich würd jetzt gern mal oral anfangen zu messen. Wie muss es da ablaufen ? Termometer unter die Zunge und wie lange wird gemessen wenn man oral misst ?
Vaginal waren ja 3-5 Minuten.

Ich danke Euch für eure Antworten :-)

Liebe Grüße Diana

1

hallo diana,

ich hab damals immer solange gemessen, bis das thermometer gepippt hat ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

2

ich messe oral bis piiiiiiiiiep ;-)

3

Huhu
Ich messe zwar nicht wegen Kurve führen macht mich bekloppt. Aber ich hab hier von einer gehört dies scho lange macht das im Mund nicht so gut ist,weil nicht genau,und das man nach dem Piieeep noch mind ne Minute weitermessen soll da sich die Tempi dann noch ändert.
Gruss
Nasi

4

im mund messen tut man genauso lange, ca. fünf minuten. manchmal ändert sich nach dem piepton nix mehr, manchmal schon - probier's einfach mal aus ;-) das thermometer am besten unter der zunge in einem der "grübchen" plazieren (rechts oder links neben dem zungenband).

5

Den Beitrag hab ich noch woanders gepostet, aber hier, bitte schön:


Für eine auswertbare Temperaturkurve gilt:
oral oder vaginal -> 5 Minuten messen
rektal -> 3 Minuten messen

Nur bis zum Piepton ist nicht aussagekräftig. Zudem sollte man nach dem Aufwachen VOR dem Aufstehen möglichst jeden Morgen zur etwa gleichen Zeit messen.

Viel Erfolg + LG,

Malou (alte NFP-Tante)