Blasen an den Fingern

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lavieenrose 17.05.11 - 20:28 Uhr

Guten Abend zusammen,

meine Kleine seit gestern so eine Art Blasen an sämtlichen Fingern.

Erst hatte sie es nur am Daumen und Zeigefinger. Es sieht aus, als pelle sie sich, wie nach einem Sonnenbrand. Die Stellen sind so kreisrund. Ich dachte zuerst, es käme vom Lutschen, da sie an diesen beiden Fingern immer nuckelt.

Nun überträgt es sich seit gestern ganz extrem auf die andern Finger und auch die Hand-Innenflächen sind schon leicht angegriffen. Es scheint nicht zu jucken und nicht wehzutun.

Werde morgen direkt den Arzt anrufen, aber vielleicht weiß von Euch jemand, was das sein könnte?? Mache mir ein wenig Sorgen... #zitter

Danke und viele Grüße!

Beitrag von hopelove 17.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo!

Vielleicht das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

oder:

mein Sohn bekommt manchmal so eine Art Bläschen wenn er draußen eine Pflanze anfasst oder Pfeffer auf die Hand bekommt. (ganz komisch)

lg hopelove

Beitrag von lavieenrose 17.05.11 - 21:02 Uhr

Ich danke Dir. Vielleicht liegt es wirklich an einer Pflanze. Sie ist ja bei dem Wetter viel draußen und "arbeitet" dort viel mit. :-)

Wie auch immer, ich hoffe, ich bekomme morgen einen Termin.

Schönen Abend für Euch!