Jemand vom JRK hier???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bea20 17.05.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

am letzten FR vor den Ferien besucht die Klasse meines Sohnes (1.) die Rettungswache meines Mannes. Die Lehrerin hat mal so gute 2 Std. geplant. Erst ist eine Führung geplant und dann ein Juniorhelfer Kurs. Dafür bräuchten sie noch Vorlagen, so ne Art Urkunde, hat jemand ne Ahnung wo man da welche herbekommt, bzw. selber gestalten kann???

Danke Bea

Beitrag von tvsch 17.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo,
am ehesten bekommst du das was du suchst von dem AG deines Mannes.

Der Rettungswache ist doch mit Sicherheit eine Geschäftsstelle zugeteilt. Dort ist dann ein hauptamtlicher Sachbearbeiter/bearbeiterin für das JRK mit zuständig. Von da bekommt dann Dein Mann die passenden Papiere, bzw. die Vordrucke.
Oder aber er kontaktiert den zuständigen Jugendleiter oder gar den Kreißjugendleiter des Kreißverbandes .


MfG
Tanja