Was machen, wenn GOB verschmäht wird?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von electronical 17.05.11 - 20:58 Uhr

Hallöle

Ich gebe meinem Engel nun seit 3 Wochen GOB am Nachmittag.
Dazu nehme ich Hirseflocken von Holle und Obstmus und natürlich Öl.
Nun sind 3 Wochen um und die angebrochene Packung durfte ich wegschmeißen #aerger
Ich weiß gar nich wie man in 3-4Wochen sone Packung leer bekommen soll..
Na jedenfalls mag er seit ein paar Tagen den GOB nicht mehr so richtig. Nach 4 Löffeln presst er ganz fest die Lippen zusammen. Ich biete weiter an und er isst noch ein bisschen, ist aber von allem anderen abgelenkt.

Seinen Mittagsbrei ist er vorbildlich und es scheint ihm richtig zu schmecken (Momentan Zuchhini-Kartoffel selbstgekocht).

Was kann ich ihm denn nachmittags sonst anbieten?
Heute gabs dann nur 100g Obstmus und hinterher noch ne Flasche wo er 120ml trank.

Habt ihr nen Tip für mich? Nehme auch 2 oder 3 :-D

LG Jule mit Ben (6,5Monate)

Beitrag von schnullertrine 17.05.11 - 21:37 Uhr

Hallo,

das kenne ich. Laura mag weder GOB noch Milchbrei. Nachmittags bekommt sie so etwas aus dem Glas. Das löffelt sie ohne Probleme weg, und dabei bleibe ich auch. Ich habe 3 verschiedene Brei Sorten probiert, und mehr will ich ihr nicht zumuten. Da finde ich das aus dem Glas einen gute Alternative.

LG

Beitrag von thalia.81 17.05.11 - 23:15 Uhr

Hast du mal den GOB aus dem Glas probiert? Ist ja mehr obstig als getreidig. Vielleicht mag er das? Oder Getreide pur? Oder eine andere Sorte?

Das waren jetzt 3 Ideen ;-)


LG


P.S. Will dir schon ewig schreiben, vielleicht schaff ich es morgen #winke

Beitrag von electronical 18.05.11 - 07:42 Uhr

huhu

Nee ich stehe Gläschenkost irgendwie nich so positiv gegenüber.....
Obst ok, aber der Rest?! Ich weiß nich.....
Ich werd heut mal Getreide pur anbieten... Mal sehen obs klappt.
Ne andere Sorte Getreide ists ja schon...
Erst wars Hirse, nun Reisflocken....

Ach nur kein Stress :-)
Klappt halt nich immer so wie man will.

LG#liebdrueck