Offenlagebeschluss / Baurecht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von radiocontrolled 17.05.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

ich interessiere mich fuer ein Wohnprojekt hier in Mainz. Am 3. September 2008 gab der Bauausschuss der Stadt Mainz grünes Licht für die Planstufe I. Derzeit befindet sich das Projekt in der abschließenden Phase der Baurechtschaffung. Genauer wird wohl mit einem Offenlagebeschluss im Herbst 2011 gerechnet.

Mich würde jetzt interessieren welche Planungsstufen denn dann noch so kommen bzw. was denn die nächsten Schritte sind bis ein Projektträger wirklich mit der Planung von Wohnungen anfängt.

Vielen Dank