Heute im GVK... SILOPO

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von corikn 17.05.11 - 21:06 Uhr

Passt vielleicht nicht ganz hierher, weil es nicht um meine Geburt geht- bin jetzt 31. SSW, aber trotzdem schön:

Ich komme grad vom GVK und der war recht aufregend heute. Die Hebamme meinte schon, sie wäre etwas durch den Wind, weil sie heute nacht gleich 2 Geburten gleichzeitig zu betreuen hatte und dann haben wir ne Entspannungsübung gemacht und das Thema Stillen begonnen- als wir plötzlich auf dem Flur Schreie hörten (man muß dazusagen, dass der Kurs direkt auf der Kreißsaalstation im KKH stattfindet). und sie nur: "Oh, ich glaub, ich guck mal, was da los ist..." Sie lief auf den Flur, kam 5 Min später wieder, hatte Handschuhe an, zog sich nur Schlappen an (war in Socken losgelaufen ;-) ) und meinte: "Es ist schon da!" und war wieder weg. Wir saßen dann 10- 15 Min und warteten und dann kam sie wieder, atmete kurz durch, guckte uns an, grinste und meinte dann: "Und? wo sind wir stehen geblieben?" Wir alle total verdutzt...#augen Darauf sie: "Ihr seid doch nicht neugierig, oder?" :-p Sie steht ja unter Schweigepflicht, aber es kam dann raus, dass die Frau mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde und der Kopf war wohl schon da, als sie im KKH ankam. Der Kommentar des Notarztes war wohl nur: "Bloß nicht im Fahrstuhl!" Sie hat es wohl noch knapp aufs Kreißbett geschafft...#schwitz Unsre Hebi hat wohl schnell das Kind entbunden, die Plazenta geboren und die Nabelschnur getrennt. Das alles so nebenbei, während unser Kurs lief... Die Hebi, die eigentlich Dienst hatte, war auf Station zum abendlichen Rundgang und niemand hatte angerufen, dass der Rettungswagen unterwegs ist. "Aber ich war ja da!" meinte unsre Hebi nur dazu! #rofl

Das Schöne ist, diese Hebamme ist jetzt auch "meine" Hebi"! Da freu ich mich schon...! ;-) ImErnst, die Frau ist super!

Sorry, war jetzt lang und konfus #bla, aber das mußte grad raus#schein#rofl!

Lg, Cori