Ebay und DUPLO

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von frau-pepsi 17.05.11 - 21:15 Uhr

Wir haben ca. 10 KG Duplolegosteine zuhause. Da wir gerade renovieren möchte ich das Zeug raus haben. Leider kenne ich mich weder bei DUPLO noch bei Ebay gross aus. Da ich gerenne zur Post nicht leiden kann würde ich das gerne als Gesamtposten verkaufen.

Was gibt man so als Versandtkosten an für eine solche Menge? und wie/mit wem versendet man so einen grossen Karton? Lohnt es sich zu erwähnen welche von den grösseren Sets mit dabei sind wie. z.B. Eisenbahn, Burg, Flughafen, Piratenschiff? Was an kleineren Packungen drin ist weiß ich nicht mehr und Anleitungen haben wir auch keine mehr.

Was soll ich in die Anzeige packen und wieviel Versandkosten voranschlagen?

Beitrag von 280869 18.05.11 - 10:22 Uhr

Mit 10 kg kann ich nichts anfangen.

Am besten du versuchst alles in 1-2 oder mehr Umzugskartons zu packen und bei Hermes kostet ein Umzugskarton wenn man den Schein online ausdruckt 8,90 Euro.Mit DHL kenne ich mich nicht aus.

Wenn es alles noch in Orginalkartons ist würde ich an Selbstabholer anbieten.

VG 280869

Beitrag von nobility 18.05.11 - 14:50 Uhr

Ebay hat da einen Versandrechner.

Beitrag von paulchenmc 18.05.11 - 16:00 Uhr

10kg bei DHL kosten 6,90 ... :) und ja, gib unbedingt an, was alles dabei ist .. beschreibe es so genau wie möglich. sinnvoller wäre es vllt aber, es zu sortieren und einzeln zu verkaufen? aber da du es ja loswerden möchtest, dann mach vielleicht aussagekräftige fotos ? :)

lg und viel erfolg!!

Beitrag von superschatz 18.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

alternativ könntest du auch Bilder machen, mir schicken und mir sagen, wie deine Preisvorstellung aussieht. ;-)

LG Superschatz

Beitrag von olchen81 18.05.11 - 22:30 Uhr

meine Kinder hätten auch Interesse !
Was ist deine Preisvorstellung ?

lg :-)

Beitrag von frau-pepsi 19.05.11 - 23:55 Uhr

Danke für die Antworten! :-)

Ich hab hier auch schon einige Angebote bekommen auf die Sammlung.

Im Moment sind wir aber am Renovieren, wenn das abgeschlossen ist und einräumen angesagt ist werden die Spielsachen noch mal durchwühlt. Dannach werde ich Fotos machen die auch hier bei Urbia einstelle. Ich sag dann bescheid.

Aber Wahnsinn, das es echt noch Spielzeug gibt das einen Wiederverkaufswert bzw. interesse erzeugt obwohl es gebraucht ist.