Grünpflanzen mit Erde in KIZI ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leae83 17.05.11 - 21:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
lasst Ihr Pflanzen im Kinderzimmer stehen? Ich kenne das Für und Wider:
-Produzieren/Verbrauchen Sauerstoff
- (Grünlilien) filtern Schadstoffe
- Keime/Schimmel in der Erde
- Allergene im Pflanzensaft

Wir haben im Schlafzimmer Pflanzen, uns schaden sie anscheinend nicht... habe in jedem Zimmer Pflanzen und müsste mich von einigen trennen wenn im KiZi keine sein dürften.

Abstimmung: Wer ist für, wer ist gegen Pflanzen im KiZi? Wie macht Ihr es???

Beitrag von stbh24 17.05.11 - 21:30 Uhr

Hallo leae83,


also wenn ich keine Pflanzen ins Kinderzimmer stellen darf, dann darf mein Kind auch nicht in unser Wohnzimmer!!!

Also klares: Für Pflanzen im Kinderzimmer!!!

LG Heike

Beitrag von schnucki209 17.05.11 - 21:32 Uhr

auch ein für Pflanzen

Beitrag von carochrist 17.05.11 - 21:33 Uhr

Habe das für und wieder auch schon gehört. Allerdings stehen in jeden Raum Pflanzen, also warum dort nicht? #gruebel

Ich würde zwar keine auf den Fußboden stellen oder wo das Kind später hinkommt, aber ansonsten.

Beitrag von nikon3000 17.05.11 - 21:35 Uhr

ich würd ne Pflanze reinstellen

Beitrag von sarisarah 17.05.11 - 21:37 Uhr


Wir haben Blumen/Pflanzen nur im Wohnzimmer und in der Küche. In unserem Schlafzimmer gibt es keine Pflanzen und es wird auch keine im Kinderzimmer geben.
Bin jetzt nicht direkt ein Gegner von Pflanzen im Schlaf- oder Kinderzimmer, sehe aber keinen Grund warum die dort stehen sollen!

Beitrag von seinelady 17.05.11 - 21:37 Uhr

Also ich werde Pflanzen im KiZi haben.
Meine Maus schläft ja auch bei uns die ersten paar Wochen und in der Stube wird sie auch im Stubenwagen schlafen und da sind viel mehr Pflanzen als im KiZi.
LG Tiny

Beitrag von leae83 17.05.11 - 21:42 Uhr

DANKE für eure Antworten, klingt nach einem PRO für meine Pflanzen...
dann muss ich nur ein Paar aus Platzgründen abgeben und das werden wohl zwei große Palmen sein, die der Krabbler sonst eh irgendwann "umgräbt" :-)

Beitrag von nikon3000 17.05.11 - 21:59 Uhr

vielleicht sollte man die Kirch im Dorf lassen und nicht alles befolgen was einem geraten wird #liebdrueck

Beitrag von ssssunny 18.05.11 - 11:16 Uhr

#freu Na da bin ich aber beruhigt, finde nämlich auch Pflanzen im KiZi
schön und habe auch schon gehört, dass das nicht sein darf, sehe
aber nicht ganz ein wieso, denn das Zimmer ist ohnehin immer gut
durchlüftet und wie schon gesagt wurde gibts ja in der Wohnung
auch in anderen Räumen Pflanzen.

Danke Euch, jetzt habe ich ein besseres Gefühl die Pflanzen dort zu belassen #pro

LG
Sunny mit Bauchprinzessin #verliebt