frage wegen schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von candy21 17.05.11 - 21:31 Uhr

Guten abend mädels ich habe mal ne frage wir haben schon ein sohn nun würden wir gern noch ein zweites kind haben wollen ...
nun ist es so er will ein 2. kind aber macht niochts weiter dafür wir haben wenn es hoch kommt3-5 mal im monat #sex und er sagt immer es reicht aber ich finde es reicht nie um ein kind zu bekommen muss man schon mehr mals #sex haben und nie nur 3-5 mal
oder was sagt ihr ?
Dann noch eine frage kann man nach dem ersten kind unfruchtbar werden habe ich schon häufig hier gelesen damals oder können sich die samen verschlechtern?
danke für eure schnellen antworten

Beitrag von chiccy283 17.05.11 - 21:35 Uhr

Hallo Candy,

also wenn dein Freund/Mann nur max. 3.5x pro Monat herzeln will, dann ist es zwar schwer, aber nicht unmöglich!
Versuche du vielleicht das Ganze irgendwie zu lenken.
Du könntest z. B. Ovutests machen. Sobald der Test positiv ist, dann herzeln und dann am besten am übernächsten Tag nochmal und am übernächsten auch. So deckst du eigentlich die fruchtbare Zeit sehr gut ab.

Vielleicht ist das eine Variante? Und als Tipp gebe ich dir natürlich eins mit: Sag deinem Freund/Mann niemals WANN deine Höchstzeit ist, weil sonst fühlt er sich wieder unter Druck gesetzt. Erfordert ein wenig Schauspiel aber ist möglich :-)

VIEL GLÜCK

PS: Das mit der Unfruchtbarkeit nach 1. Kind habe ich persönlich noch nie gehört.

Beitrag von candy21 17.05.11 - 21:37 Uhr

danke dirrrrr wenn ich fruchtbar bin will er nieee herzeln da kann ich echt machen was ich will naja dann muss soll es halt nie sein

Beitrag von chiccy283 17.05.11 - 21:57 Uhr

Vielleicht weil er weiß dass du nur deshalb genau jetzt willst :-)

Beitrag von fonziemay 17.05.11 - 21:40 Uhr

zu allen drei fragen:

KÖNNEN schon.
- es KANN reichen, 3-5 mal sex zu haben, wenn ihr nen günstigen zeitpunkt trefft. verführ ihn doch einfach, wenn du rund um deinen eisprung bist, dann is die chance höher ;-)
- natürlich KANN man unfruchtbar werden nach ner geburt, aber so ohne weiteres passiert das sicher nicht.
- auch die samen KÖNNEN sich verschlechtern, aber auch nicht unbedingt ohne weiteres. hohes alter, drogenkonsum (alkohol, nikotin usw.) und auch eine sonst sehr ungesunde lebensweise können das begünstigen, ebenso wie bei der unfruchtbarkeit.

Beitrag von candy21 17.05.11 - 21:42 Uhr

nikotin spielt bei meinem eine große rolle und alkehol auch ab und an

Beitrag von blums83 17.05.11 - 21:42 Uhr

hallo, ich weis nicht, aber 3-5 mal sex im monat finde ich etwas wenig.
wir haben so etwa 7-9mal sex, aber es gab auch schon ein monat da hatten wir viel weniger.
die spermien können sich verschlechtern, mein freund hat auch schon ein sohn mit einer annderen frau und sue wurde schnell schwanger und wir üben jetzt schon 10monate.
mein freund lies seine spermien untersuchen und er kann auf normalenwege kinderzeugen, es ist bei ihm alles inordnung, rauchen mindert auch die spermien, daher versucht mein freund das rauchen aufzugeben, er raucht schon viel viel weniger.
lasst doch von deinem freund ein spermiogramm machen, dann wist ihr mehr.

viel glück
theresa

Beitrag von candy21 17.05.11 - 21:44 Uhr

danke schön blos wie bekommt man einen mann zum urologen das ist ganz schön schwer

Beitrag von blums83 17.05.11 - 21:48 Uhr

red mit ihm im ruhigen und mach ihm dein sdantpunkt klar.
ich hatte glück, mein freund fing selber damit an, das er ein spermiogramm machen lassen möchte und so weis man wenigstens bescheit.

Beitrag von semra1977 17.05.11 - 21:46 Uhr

Wir hatten nur 1 x Sex um den ES, es hat sofort geklappt! macht sex nach lust und nicht nach plan :)

Nein, man wird nicht unfruchtbar.

Viel glueck

Beitrag von candy21 17.05.11 - 21:47 Uhr

oki danke