Tipps für den Kauf einer Videokamera gesucht

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mainecoonie 17.05.11 - 21:54 Uhr

Wir möchten uns vor der Geburt unseres Sohnes noch eine Videokamera zulegen. Finden aber im Bekanntenkreis niemanden, der sich damit wirklich gut auskennt.
Sollte für den "Hausgebrauch" taugen, also für schöne Babyvideos

Budget: max.500,-€

Was sollte das Ding für Funktionen haben?

In Fachgeschäften waren wir auch schon, naja Media Markt und co.., leider gehen da die Meinungen auseinander..

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy ET-23

Beitrag von brummel-baer 18.05.11 - 11:02 Uhr

Hallo.

Von den "Funktionen" sind die in der Preisklasse eigentlich gleich. Erste Überlegung wäre, ob HD oder nicht (falls es in der Preisklasse schon HD-Kameras gibt). Zweite Überlegung wäre, welches Speichermedium Du nimmst. Ich würde Dir entweder zu Speicherkarten und Band, aber keinesfalls zu Festplatte, DVD oder Flash-Speicher raten.

Gruß
BB