Tierhaare

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von franzi28888 17.05.11 - 21:59 Uhr

Huhu ihr Lieben!
Hat Jemand Erfahrung mit Waschmaschinen "Bällen" um Tierhaare während dem Waschen abzufangen!?
Oder andere Tipps!!?!
Bin für alle Tipps dankbar!
Franzi

Beitrag von tweetyengel 17.05.11 - 22:07 Uhr

Ich habs mit teuren Bällen probiert und auch mit normalen Tennisbällen. Der Effekt war der gleiche - gleich null #aerger
Das einzige was dir wirklich alle Haare aus der Wäsche zieht ist ein Trockner.

VG

Beitrag von franzi28888 17.05.11 - 22:35 Uhr

Dachte ich mir!
Aber ein Trockner is im Moment nicht drin!
Würdet ihr/Würdest du einen Gebrauchten kaufen!?

Lg Franzi

Beitrag von tweetyengel 17.05.11 - 22:57 Uhr

Ob ich einen gebrauchten kaufen würde, weiß ich nicht.
Ich habe mir damals zum Geburtstag Geld gewünscht #schein und wir haben uns dann nach guten Angeboten umgeschaut.

Beitrag von karbolmaeuschen 18.05.11 - 16:43 Uhr

Wir haben seit 5 Jahren einen gebrauchten Kondenztrockner von AEG. Habe ich bei ebay ersteigert für 51€ und tut seinen Dienst.
Aber Tierhaare sind echt ein Problem.

Ich habe vor etlichen jahren auf einer Pferdemesse den "Super groomer block" gekauft. Das ist eine art "Stein" mit vielen Löchern, (ähnlich Ytong). Er ist federleicht und holt durch sanftes "Kratzen" ohne Druck Haare aus Pferdedecken. Das funktioniert auch mit Hundedecken und Teppichen. Nur habe ich das Teil nicht wirklich im Internet gefunden ausser auf dieser Seite:
http://www.everythingbutthepony.co.uk/forthestablegrooming.html

Es ist der 6. Artikel von oben.

LG Silke mit stockhaarigem Hund und hauffenweise Haar im Trockner und überall...:-[