Ab wann Joghurt und Fisch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von huggy81 17.05.11 - 22:05 Uhr

Hallo !!!!

Meine Frage ist ab wann kann man Joghurt und Fisch zum essen geben .Welcher Monat ??????

Danke für eure Antworten....



Lg CARO

Beitrag von lagefrau78 17.05.11 - 22:25 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß, geht beides ab 12 Monaten. Wir selbst haben Milchprodukte erst nach dem 1. Geburtstag gegeben wegen des Allergierisikos. Wann man Joghurt gibt, wenn diese Neigung nicht besteht, weiß ich nicht.
Bei Fisch bin ich ziemlich sicher, dass der nicht vor dem 1. Geburtstag gegeben werden sollte.

Im Zweifel nochmal den Kinderarzt fragen.

Beste Grüße!

Beitrag von widowwadman 17.05.11 - 23:11 Uhr

Ab Beikost-Einfuehrung - das mit der spaeten Einfuehrung zur Allergievermeidung ist lang ueberholt

Beitrag von redrose2282 17.05.11 - 23:41 Uhr

huhu

beide meiner kinder bekamen mit 5 monaten fisch und mit 6 monaten joghurt.


lg

Beitrag von ulmerspatz37 18.05.11 - 06:18 Uhr

Hallo,
meine Tochter bekommt Joghurt seit 2 Wochen, seit sie 7 Monate alt ist. Fisch will ich am Wochenende mal probieren,.

Beitrag von kleineelena 18.05.11 - 08:34 Uhr

Meine Motte hat gestern, mit 7,5 Monaten, das erste mal Fisch ausm Gläschen vom Onkel Hipp bekommen (ist ab 5. Monat, Lachs mit Kartoffel Karotte).
Und scheint ihr auch geschmeckt zu haben, jedenfalls wars leer gefuttert :-D

Beitrag von sarahjane 18.05.11 - 10:34 Uhr

Joghurt ab 7 Monaten, Fisch in Breiform ab 8 Monaten.