was wiegen eure kinder mit 16 monaten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aurice 17.05.11 - 22:20 Uhr

hallöchen,
was wiegen eure kinder mit 16 monaten? hab das gefühl mein kind isst nicht genug...sie wiegt jetzt 10kilo ...

ich freu mich auch vergleichsdaten!

danke.

Beitrag von kleinemaus873 17.05.11 - 22:23 Uhr

Hallo

Mein kleiner wog in dem alter auch 10kg... Jetzt mit 27monaten genau 11,4kg mit kleidern.

Er isst auch seehr wenig und ist sehr aktiv...


Lg Kleinemaus

Beitrag von mike-marie 17.05.11 - 23:14 Uhr

13kg #schwitz
hab aber auch ne faule Socke die nicht läuft :-p

Beitrag von hope001 17.05.11 - 23:46 Uhr

Wir waren heute beim KiA und Finn hat auch 10kg bei etwa 84cm.

Wie groß ist dein Kind denn, man muss ja immer Größe und Gewicht in Relation sehen.

LG, Hope mit Finn 18 Mon.

Beitrag von jeani1504 17.05.11 - 23:56 Uhr

8kg, mein Großer wiegt mit 5 Jahren gerade mal 15kg. Habe eher Fliegengewichte.

Beitrag von anarchie 18.05.11 - 09:05 Uhr

Huhu!


Mein Schwerstes Kind(das 3.) wog 14.500g.
Das Leichteste(das 4.) wog 9.200g.

Alles waren und sind fit und kerngesund..ist es da nicht geal,ob sie 2 kg mehr oder weniger wiegen?:-)

Wenn dein Kind gedeiht, fit ist, spielt, lacht und tobt, dann kriegt es auch genug Nahrung - und am gedeckten Tisch verhungert kein Kind;-)

Mein kleinster ist jetzt fast 21 Monate und eeeeendlich die 10kg knapp geknackt

Mein Ältester war auch so...er wird im Sommer 9 und ist immer noch seeeehr schlnak - abr drahtig und topfit, sehr sportlich.

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von meioni 18.05.11 - 09:17 Uhr

hallo.
wie gesat es kommt immer auf die größe mit an.
mein kleiner wird am freitag 16 monate und wiegt erst 7 kilo!!!( kein frühchen kam erst in der 42 ssw mit 3655 gramm zur welt) er ist leider untergweichtig auch wenn er noch recht klein für sien alter ist. dennoch ist er top fit, läuft, spielt , klettert, alles gut.

meine große wo in den alter circa 9 kilo.






meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel knapp 16 monate

Beitrag von ronjaleonie 18.05.11 - 09:58 Uhr

Ronja ist 15 Monate und wiegt 9.8 kg. Ich finde das völlig normal.

Was isst denn deine Tochter?
Wieviele Mahlzeiten hat sie?
Was/wieviel trinkt sie denn?

LG

Beitrag von carana 18.05.11 - 09:58 Uhr

Hi,
ganz genau weiß ich es gerade nicht... müssten so knapp 8 kg gewesen sein. Mit 20 Monaten waren es dann 9 kg.
Lg, carana

Beitrag von ladyna79 18.05.11 - 10:12 Uhr

Julchen ist 15 Monate und wiegt 9,3 kg bei 75 cm.

Beitrag von sabse83 18.05.11 - 11:17 Uhr

Meine Große wog zu der Zeit ca 8,5kg
Mein Mittlerer wog 10kg und meine Kleine wog mit 16 Monaten 8kg.

Sind aber alle groß geworden.

Meine 6,5 Jährige ist jetzt 116cm und wiegt 19,5kg. Mein 3 Jähriger ist ca 93cm und wiegt 13kg und meine Kleinste ist 22 monate, ist 78cm und wiegt um die 9kg.

Beitrag von sanblu 18.05.11 - 13:19 Uhr

unsere Maus ist jetzt 16 1/2 Monate alt und wiegt 9,9 Kg (Papa hat sie am WE 2x gewogen ;-)) bei einer Grösse von ca. 85cm.

LG

Beitrag von mamamadl 18.05.11 - 19:36 Uhr

das ist völlig ok.

sie nehmen dann auch immer weniger zu..also die zunahme geht über längere zeiträume.

meine tochter wiegt 10,2kg und ist 20 monate!
sie ist ca. 80 cm

nicht zu dünn und auhc nicht zu dick.
sie hat viel kraft und hat auch schon mit 10 monaten das laufen begonnen...dann rennen sie sich den speck ab ;-)

im vergleich zu den anderen kids in ihrer kita ist sie im guten mittelmaß :-)