Tiptoi - HILFE!!! Technikfrage Download

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nane29 18.05.11 - 00:03 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat Morgen Geburtstag.

Ich habe das Tiptoi Starterset "Bauernhof" und zusätzlich das Buch "Musik" gekauft.

Ich habe den Tiptoi Manager auf meinem Mac installiert - der Stift funktioniert jetzt, aber nur mit dem dazugehörigen Bauernhof-Buch.

Tippe ich auf das Buch "Musik", sagt er mir, ich solle die entsprechende Audiodatei auf den Stift laden.

Sind nicht mit dem Installieren des Tiptoi Managers automatisch alle Audiodateien auf dem Stift?
Wo finde ich speziell die Musik-Audiodatei?

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es total einfach#schwitz

Kann jemand helfen?
Danke!
Jana

Beitrag von catwoman28 18.05.11 - 06:51 Uhr

Moin,

also,du hast ja diese Tip-Toi Software jetzt auf dem PC.Das ist so ein orangenes Symbol.Das anklicken,dann öffnet sich das Programm.Dann links auf Produkte und die Audiosoftware vom Buch Musik einfach auf den Stift laden.
Die Audiodateien kann man nur separat auf den Stift ziehen,die sind nicht vorinstalliert. Muss man auch bei weiteren Büchen,Spielen,Puzzlen machen.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

LG Cat

Beitrag von simona09 18.05.11 - 10:14 Uhr

Du müsstest ein Kabel bei dem starter Set gehabt haben den an stift und pc anschließen und dann öffnet sich das tip toi programm da musst du dich anmelden und kannst für alles was du hast die datei auf den stift laden, eigentlich ganz einfach