was meint ihr ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 0179tina75 18.05.11 - 06:32 Uhr

guten morgen mädels,
hab im forum schon geguckt aber nix gefunden.
ich hab seit der ss vermehrten ausfluss was laut fa normal ist.
nun wird aber der bauch wirklich ziemlich rund und ich fühl mich langsam extremst unwohl mit nem slip.
meine frage (wenn für einige auch blöd): kann ich mir, wenn ich unterwegs bin ohne höschen drunter, mit nem tampon aushelfen??
nur slipeinlage in ner hose is ja echt total doof weil alles verrutscht.
eure meinung??

lg

Beitrag von lunes 18.05.11 - 06:35 Uhr

also obs in der ss soll man glaub ich nicht nehmen...wegen keime die zu schnell und zu dicht an den mumu kommen koennen....
aber ganz genau weiss ich das auch nicht....

es gibt doch ss slips

probier die haus oder slips die nur auf der huefte sitzen....

lg annika et +2

Beitrag von erbse2011 18.05.11 - 06:36 Uhr

in der schwangerschaft soll man keine tampons benutzen!

wennst du so viel ausfluss hast dann nehm halt binden, muss ich auch manchmal nehmen weil das in letzter zeit so viel ist.
und wieso bitte ziehst du keine höschen an ? O.o

und wenn die slips dir zu unangenehm sind kauf doch schwangerschafts schlüpfer. die sind zwar total unsexy ABER die sind bequem da fühlst du dich wie im himmel :-p

also ich kann die omaträger nur empfehlen :-)

Beitrag von 0179tina75 18.05.11 - 06:42 Uhr

wo gibts die himmelsbringer ;-) denn??

Beitrag von erbse2011 18.05.11 - 06:46 Uhr

c&a, h&m, babywalz, eigentlich in alles geschäften wo du klamotten kaufen kannst, sogar im rossmann gibs die.

Beitrag von 0179tina75 18.05.11 - 06:58 Uhr

ok supi

dann versuch ichs mal damit, merci.

Beitrag von erbse2011 18.05.11 - 07:05 Uhr

nix zu danken ;-)

Beitrag von minimi1308 18.05.11 - 06:38 Uhr

Huhu..
Ja viel ausfluss ist vollkommen normal, hatte ich auch...
Aber du darfst echt nicht auf die Idee kommen nen tampon zu benutzen, weil das "da unten" ja nicht austrocknen soll.
Benutz lieber ne slipeinlage..

Lg