Hatte von euch schon wer eine Placenta praevia?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soft25 18.05.11 - 07:33 Uhr

Hallo Mädels,

Hatte gestern ein FA Termin..... Der alles andere als erfreulich wahr....
Vorweg bin nun in der 24 SSW bald 25 SSW den Baby geht es gut und alles ist so wie es sein soll auser meine Plazenta sitz am falschen fleck hab nun voll Angst das die vor den Muttermund nicht mehr weg geht...Mein FA vielleicht geht sie da noch weg. Weil die Gebärmutter noch am wachsen ist. Habt ihr mit sowas erfahrungen gemacht...

Wäre ganz toll für liebe Antwort......

lg nicole

Beitrag von amadeus77 18.05.11 - 07:54 Uhr

Hallo Nicole,
war bei mit auch so. Ich glaube, ab der 30 ssw ist dann die Plazenta "hochgerutscht".
Meine FÄ meinte auch, dass das normal sei und man sich nicht so viele Gedanken machen sollte.

Also, einfach abwarten....

Gruß
amadeus77

Beitrag von meandco 18.05.11 - 07:59 Uhr

also ich hatte die gsd nur ganz früh #schwitz da heißt das dann tiefliegend. zur 24. ssw war sie dann schon 3 cm weg #pro

aber ich hab mich erkundigt ... da wurde mir erklärt: die plazenta wandert zuverlässig bis zur 35. ssw ... bis dahin hast du also zeit, dass sie da noch wegwandert.
vorstellen kann man sich das wie einen luftballon auf den du einen punkt malst und ihn dann aufbläst - der punkt wird später höher sitzen. ob es für ne spontan-entbindung reicht kann dir natürlich keiner sagen, aber soweit ich weiß bleibt es nur in den seltensten fällen dabei #liebdrueck

und was gm-wachstum anlangt ... na, da steht dir noch einiges bevor, deine plazenta hat jede menge möglichkeiten #pro

lg
me