Wollzopf wie lange im Haar lassen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 18.05.11 - 08:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat letzte Woche im Kiga so einen Wollzopf in die Haare bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange der drin bleiben kann. Habe etwas Angst um ihre Haare, nicht das die dann kaputt gehen.

Sie liebt diesen Zopf aber ewig kann er ja auch nicht im Haar bleiben.

LG
melanie

Beitrag von dorin13 18.05.11 - 08:52 Uhr

Hallo!!


Entweder bis er herausfällt oder bis er sich verfilzt.

Manchmal halten sie ein paar Tage oder mal mehrere Wochen.
Je nachdem wie gut derjenige ihn eingebunden hat.

Manche Kinder spielen immer gerne dran und dann brechen die Haare auch mal schnell ab.


Aber das ist ja nicht schlimm, denn meistens nimmt man ja nur eine kleine Strähne und wenn sie abbrechen sieht man es nicht!! Hinterlässt also keine rießen Lücke!!

lg

Dori

Beitrag von rienchen77 18.05.11 - 09:49 Uhr

bis es nicht mehr gut aussieht...

Beitrag von ansahe 18.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

wir haben solche Zöpfe auch meist drin gelassen, bis sie raus fielen. Das war kein Problem und die Haare haben auch nicht darunter gelitten.

Ab und zu hatten wir es mal, das wir solch einen Zopf früher raus genommen hatten, weil er anfing zu müffeln. Wahrscheinlich durchs nass werden und dann zu langsam getrocknet (war aber nur selten).

LG, Anja