Elterngeld / Geschwister..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von starlight2010 18.05.11 - 08:43 Uhr

Hallo ihr lieben...

viele von euch bekommen ja Elterngeld von 300 euro sowie ein geschwisterbonus von 75 Euro...das wären zusammen 375....

also so wie bei mir auch...aber warum wird monatich nur 368 gezahlt ??versteh ich net ..

Beitrag von meioni 18.05.11 - 09:11 Uhr

das ja komisch. bei uns kommt es hin, ich habe es geteilt und bekomme 187,50 euro. da habe ich auch keine ahnung. ruf doch sonst einfach mal an und frage nach.












meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel knapp 16 monate

Beitrag von muffin357 18.05.11 - 09:17 Uhr

hi --

Dein erstes Kind ist über 3 Jahre, -- Du erhältst momentan also keinen Geschwisterbonus für dieses kind, das grad 17 Monate ist ...
(oder hast du auf 2 Jahre gesplittet?).

ohne weitere Infos kann Dir wohl keiner helfen, denn du bist auch erst in der 24ssw schwanger und das kind ist noch nicht da und ohne weitere Infos ist es schwer, dir KORREKT zu antworten...

#winke Tanja

Beitrag von criseldis2006 18.05.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

368 € hört sich für mich nicht nach Elterngeld an, sondern nach Kindergeld (pro Kind 184 €).

Elterngeld bekommst du im ersten Lebensjahr und danach nicht mehr.

LG Heike

Beitrag von miau2 18.05.11 - 12:27 Uhr

Hi,
ich denke auch, du verwechselst es mit dem Kindergeld.

Geschwisterbonus gibts nicht mehr, und dein Großes Kind ist schon 17 Monate alt - 375 euro dürftest du eh nicht mehr bekommen, wenn überhaupt wärst du jetzt noch in der Auszahlungsphase vom gesplitteten EG (also dann eben die Hälfte).

Viele Grüße
miau2