IVF Spritzen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von naja79 18.05.11 - 08:53 Uhr

Guten morgen alle zusammen #winke ,

mein Mann und ich haben uns endschieden das wir im Januar mit IVF anfangen wollen :-D .

Nur wie läuft es mit dem Zyklus und den Spritzen ...

Wann fängt man mit den Spritzen an ?

Wie lange muss man Spritzen ?

Hat man Nebenwirkungen ?

Lauter fragen schießen mir in den Kopf ...

einen Termin muss ich noch machen im Endokrinolgium....

#danke
Lg Naja79

Beitrag von lemal 18.05.11 - 11:20 Uhr

Also ich hatte ein s.g. Kurzes Protokoll und musst, beginnend am 3. ZT, 1x täglich (kannst du dir aussuchen, ich hab mich immer abends bevor ich ins Bett gegangen bin gespritz) spritzen. An manchen Tagen 3 verschiedene spritzen. Manchmal auch nur 1, das sagt dir dein Doc genau.

Die Puregon Spritzen fand ich überhaupt nicht schlimm. Das Menogon musst du selbst mischen und ich fand die Nadel im Vergleich zum Puregon größer. Die Orgalutran Spritze war die einzige, die kleine Nebenwirkungen bei mir gezeigt hat. Ich hab an der Einstichstelle allergisch reagiert. Hab mir aber direkt nach dem Spritzen ein Kühlpack aufgelegt und da verfliegt das Kribbeln recht schnell. Alles in allem kann man das aushalten ;-) Bei mir war es nur vom 3. bis zum 11. ZT und wirklich schlimm wars auch nicht. Man muss sich eben nur überwinden.

Beitrag von netty693 18.05.11 - 11:24 Uhr

Hallo Naja,

Du bist ja schon ganz aufgeregt ;-)

Deine Fragen kann hier niemand wirklich beantworten - dazu musst Du erstmal wissen mit was für einem Protokoll zu behandelt wirst.

Das hier meine IVF:
1. IVF langes Protokoll
31.01. - ZT 1 Pille
13.02. - ZT 14 Decapepthyl
25.02. - Mens
01.03. - Stimubeginn Puregon 125 IE
14.03. - PU von 13 EZ/ 8 befr./ 4 Kryo/ 2 verworfen
17.03. - TF von 2 wunderschönen 8-Zellern
29.03. - BT

LG
netty