Welche Kinder-Fotoapparat für Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vanillie 18.05.11 - 08:55 Uhr

Hallo zusammen,

Maja wird bald 3 Jahre alt und fotografiert leidenschaftlich gerne mit Papas Digitalkamera - deshalb möchten wir ihr für unseren Sommerurlaub gerne einen eigenen Fotoapparat schenken, am liebsten natürlich auch digital. Am besten ist meiner Recherche nach die Kidizoom von Vtech, allerdings ist die auch nicht wirklich günstig. Klar, wenig Geld, wenig Musik, das wollen wir auch nicht - aber gibt es denn nicht evt. irgend eine Alternative zur Vtech Kidizoom?

Viele Grüße
Julia

Beitrag von bine3002 18.05.11 - 09:00 Uhr

Ich empfehle Euch die Rollei Sportsline 50, also eine echte Digitalkamera: http://www.amazon.de/Rollei-Sportsline-50-Digitalkamera-Megapixels/dp/B003KTJIH4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1305701797&sr=8-6

Das Ding kostet nur noch 43 Euro bei Amazon, ist wasserdicht (wir haben es in der Badewanne ausprobiert) und somit auch etwas schmutzgeschützt (z. B. am Strand). Sie hat wenig Funktionen, sodass auch schon kleine Kinder sie gut bedienen können. Meine Tochter hat sie zum 4. Geburtstag bekommen und kam auf Anhieb gut damit klar.

Die Bilder sind sehr viel besser als die der Kinderkameras. Und ich persönlich finde es gerade für Kinder wichtig, dass die Kamera gute Bilder macht. Sonst ist es einfach nur frustrierend.

Den ganzen Spielkram, den eine Kinderkamera hat, kann man auch am Rechner machen.

Beitrag von zahnweh 18.05.11 - 10:39 Uhr

Danke für den Tipp :-)

Meine wünscht sich jetzt auch einen Fotoapparat (wird Sommer 4) und ich überlege noch.

Zum 3. Geburtstag wars einfach. Sie wünschte sich ein "Schach" und "2,50 Euro" ... und ganz wichtig: Kerzen zm Auspusten auf den Kuchen #rofl

Dieses Jahr ist die Liste schon länger
- Schaukel
- Roller
- Fotoapparat
... und einiges in der Preisklasse mehr #schwitz

Auf Fotoapparat würde ich mich einlassen bei unter 60 Euro. Danke #huepf

Beitrag von kasteluna 18.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo!

Bei Real gibts eine Digitalkamera für 17,99. Sie macht jetzt keine Bilder für Profis, aber für Kinder durchaus geeignet. Einfach in der Bedienung ohne Schnick Schnack.

LG kasteluna