Ab wann Herztöne auf dem US sichtbar??

Hallo,

ich war gestern bei der 1. Untesuchung (5+3) und alles sah gut aus lt. FA, auch von der Zeit her alles richtig!!!! #huepf

Wegen meiner FG im öletzten Jahr, schieb ich jetzt besonders Panik vor jedem weiteren Schritt.

Die Ärtin ist sehr einfühlsam und rücksichtsvoll, sie meinte ich kann gleich nächste Woche wieder vorbei kommen und wir sehen nach ob alles gut ist!!

Nun meine Frage, beim nächsten Termin bin ich 6+5, meint ihr ich hab die Chance dann bereits die Herztöne sehen zu können, denn wenn nicht mach ich mr gleich wieder Soegen, dass etwas nicht stimmt...

Danke für eure Antworten

1

nein, du wirst keine herztöne sehen können. töne kann man nämlich nur hören ;-)

aber ja, du hast gute chancen bei 6+5 das herzchen schlagen zu sehen, und wenn die ärztin lieb ist lässt sie dich auch reinhören während sie die regelmäßigkeit abcheckt #pro

lg
me

2

mmh ja hören, na ihr wisst schon was ich meine ;-)

4

Ähhhh, ich glaube hören kann man die noch nicht. Das geht erst später. Man kann aber im Ultraschall das Herzchen schlagen SEHEN. Das ist so ein Flimmern.
Übrigens hängt das ganz stark von der Qualität des Ultraschalls ab und ob der Arzt die Hand vernünftig ruhig hält. Ich habe mir bis zur 8. Woche Sorgen gemacht, weil die Ärztin meinte, man könne das Herz nicht sehen. Dann habe ich noch am gleichen Tag den Arzt gewechselt und promt schlug das Herzchen. Der hatte halt ein besseres Gerät. Also nicht verrückt machen lassen. Ärzte behaupten auch schnell mal "XY kann man in dieser Woche noch nicht sehen", weil sie nicht sagen wollen "Mit meinem Gerät / mit meinen Fähigkeiten kann man XY jetzt noch nicht sehen".

Liebe Grüße. ich drücke Dir die Daumen.

3

Hallchen,

bei mir hat man in beiden SSam Anfang der 7. Woche das #herzlich schlagen sehen.

Drücke die Daumen für deinen nächsten Termin #liebdrueck

Kecke

5

Also bei mir konnt man bei 6+5 schon das herz schlagen sehen.... aber die musste gaaaaanz nah ranzoomen ;-)
Viel erfolg

6

Das ganz stark von der Qualität des Ultraschalls ab und ob der Arzt die Hand vernünftig ruhig hält. Ich habe mir bis zur 8. Woche Sorgen gemacht, weil die Ärztin meinte, man könne das Herz nicht sehen. Dann habe ich noch am gleichen Tag den Arzt gewechselt und promt schlug das Herzchen. Der hatte halt ein besseres Gerät. Also nicht verrückt machen lassen. Ärzte behaupten auch schnell mal "XY kann man in dieser Woche noch nicht sehen", weil sie nicht sagen wollen "Mit meinem Gerät / mit meinen Fähigkeiten kann man XY jetzt noch nicht sehen".

Liebe Grüße. ich drücke Dir die Daumen.