bauchnabel (kreisförmige umrandung)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi4486 18.05.11 - 09:44 Uhr

guten morgen mädels

ich hab gestern im spiegel gesehen, dass sich um meinen bauchnabel rum ein kreis gebildet hat. (ich versuchs so gut wies geht zu beschreiben) also mein nabel ist noch "drinnen", die huat rundum war aber mal paar tage recht gespannt. in der kreisförmigen umrandung befinden sich keine haare, die haut ist ganz fein. "kreis" hat mit nabel ca einen durchmesser von 3cm ;-)
kennt ihr das auch? blubbt der nächstens mal raus?

liebe grüsse und einen schönen tag wünscht
bambi mit #baby -boy, ab morgen 25.ssw und #stern#stern

Beitrag von curry89 18.05.11 - 09:54 Uhr

bei mir ist das auch so.

da ich vor der schwangerschaft einen sehr tiefen nabel hatte denk ich mal das dieser Kreis zur innenseite des nabels gehört.

habe den kreis seit gut 1 woche vllt. auch a bissel länger und mein nabel ist immernoch nicht gebloppt.

lg
curry89 + Püppi 26+4

Beitrag von bambi4486 18.05.11 - 10:03 Uhr

hallo curry

ja, das hab ich mir au schon so überlegt....
mal sehen, ob unsere nabel noch bloppen ;-)

lg

Beitrag von marilama 18.05.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

bei mir ist der Kreis einfach die Hautfalte, die früher um den Nabel rum war und jetzt einfach gerade ist. Ich streich da gerne drüber, weil die Haut sich wirklich ganz fein anfühlt.

Bei mir war das schon ca. in der 18. SSW, zwei Wochen später kam mein Nabel immer mal raus, wenn ich aufgestanden bin (hab das damals noch nicht über die Seite gemacht).

Dann war er halb draußen und seit ca. der 21. SSW ist er ganz draußen. Wobei er manchmal, wenn er keine Lust hat, auch wieder reingeht.

Marilama (26. SSW mit Zwillingen)

Beitrag von bambi4486 18.05.11 - 10:02 Uhr

hallo marliama

danke für deine antwort. ja, das hab ich mir auch überlegt, dass das die haut von innen sein kann....

hehe....du hast einen lustigen nabel :-p

lg