Was zur Taufe anziehen???? ( Fast 10 Mon. und sehr kräftig)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annybunny79 18.05.11 - 09:49 Uhr

Hi,

also unser Kleiner wird am 23.07.11 getauft, da ist er fast 10 Monate alt.Er wiegt JETZT schon 9,5 kg und ist ca.69 cm gross.Wie gross soll ich nehmen? schon Grösse 86???

Was zieht man denn dann so an? welche Anzug? kurze hose???Wie habt ihr es gemacht? Ich mag keine Fliege oder Krawatte

Danke für Eure Antworten

LG anny

Beitrag von majetta 18.05.11 - 09:56 Uhr

74 alles andere wäre zu gross.

Meiner hatte mit 6 Monaten 75 cm und 11 kilo, er trug 80

Beitrag von kiki-2010 18.05.11 - 09:58 Uhr

Unser Kleiner wird kommenden Monat getauft (katholisch), dann ist er 5 Monate und wir ziehen ihm eine dunkelblaue Leinenhose und ein hellblaues Leinenhemdchen an.

Ich finde die weiße Tüll-Taufkleidung oder kleine "Anzüge" einfach furchtbar und albern....

lg

Beitrag von chidinma2008 18.05.11 - 10:47 Uhr

Hallo
da ich keine anzüge An babys mag ,reicht doch ne schöne dünne Hose aus und ein Hemd .
Ich würde 80-86 nehmen 74 wäre zu klein meiner hat bei einer Länge von 70cm auch schon 80-86 an

lg

Beitrag von tweetiex80 18.05.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

ich würde 80 wählen. In 2 Monaten kann noch viel passieren.

Linus hat ungefähr die gleiche Größe evtl einen cm weniger, wiegt aber noch keine 8kg. Er hat 74 und manche Sachen in 74 fallen eng aus (je nach MArke)

Du hast doch vor kurzem schonmal ähnliches gefragt. Schau doch ob es bei verbaudet die Kombi mittlerweile gibt. Was du gezeigt hattest, sah doch toll aus.

Lg Maja