Thermometerfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trude74 18.05.11 - 09:59 Uhr

Guten Morgen #tasse,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Bin erst in meinem 2. Zyklus mit Tempimessen. Welches Thermoneter nehmt Ihr? Kann ich ein normales Digitaltherometer nehmen, oder brauche ich ein Spezielleres????

Wie lange müsste ich denn ein normales Thermometer nach dem Piepton noch im Mund lassen?? #gruebel

Vielen Dank für Eure Antworten #winke

Beitrag von lia80 18.05.11 - 10:02 Uhr

im Mund misst man nicht #nanana

ich hab das domotherm rapid mit 2 nachkommastellen und messe vaginal 5 minuten

Beitrag von malou81 18.05.11 - 10:04 Uhr

Hi,

klar misst man auch im Mund. Du kannst wählen zwischen oraler, vaginaler oder rektaler Messung. Wer hat dir denn gesagt, du darfst nicht im Mund messen? Ich mache das schon seit zwei Jahren und laut NFP-Literatur und Beratung ist das genauso aussagekräftig wie an den anderen Stellen.

LG

Beitrag von lia80 18.05.11 - 10:10 Uhr

na das hab ich hier von den spezialisten gelesen...bin ich wohl falsch informiert sorry wieder was dazugelernt....

Beitrag von tomnano 18.05.11 - 10:06 Uhr

Sag doch sowas bitte net so als wenn es verboten wäre #nanana. Sehr viele messen oral (ich auch!) und die Kurven sind prima auswertbar. Ich messe übrigens auch nur bis zum Piep! Hauptsache ist, man macht es immer gleich!

LG
Nano

Beitrag von malou81 18.05.11 - 10:02 Uhr

Moin,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3149548&pid=19943218&bid=24

Beitrag von shorty23 18.05.11 - 10:03 Uhr

Hallo,

also ich habe die ersten Zyklen mit einem normalen einstelligen Digithermometer gemessen, das war schon ok, aber ich habe gemerkt, dass die Kurve bisschen zackig war. Habe mir dann das cyclotest Lady gekauft, das misst nach dem Piep weiter. Ich messe oral und messe ca. 3 Min. das reicht bei mir für gute Ergebnisse!

Ich denke, du musst es einfach ausprobieren. Manche bekommen mit einem normalen Themometer und bis zum Piep messen gut Ergebnisse, manche nicht. Wenn nicht würde ich mal wechseln, wenn es so geht, auch gut.

Alles Gute

Beitrag von trude74 18.05.11 - 10:09 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

Werde mir das Cyclotest Lady kaufen, da mein normales nicht nach dem Piep weitermisst.

#winke