Habt ihr einen Buchtipp?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinehexe74 18.05.11 - 10:31 Uhr

Hallo Mädels,

noch gehöre ich nicht offiziel in dieses Forum- habe zwar heute positiv getestet- werds wohl aber erst richtig glauben können, wenn ich in 2 Wochen meinen FA-Termin hinter mir habe.

Jetzt würde ich mir gerne ein Buch holen über die Entwicklung des Kindes und Verlauf der SS etc.

Habt ihr da vielleicht Tipps zu Büchern die ihr gut findet/fandet?

LG
Bianca

Beitrag von claude2010 18.05.11 - 10:33 Uhr

Alles über meine Schwangerschaft-Tag für Tag von Dr. Maggie Blott ist wirklich n super Buch! Auch mein Freund findet es toll und liest darin#pro

Beitrag von schnuff-das-hibbel 18.05.11 - 11:05 Uhr

#pro Find ich auch!

Beitrag von julie-cologne 18.05.11 - 10:37 Uhr

Das gleiche wie claude2010 würde ich auch empfehlen... Ist wirklich sehr sehr interessant, auch mit vielen medizinischen Infos, die z.B. im Mami Buch meiner Meinung nach etwas zu kurz kommen. Dafür ist dieses Buch schön "emotional", zum Zurücklehnen und ans Baby denken.
Aber jetzt mal: Herzlichen Glückwunsch #torte#glas#fest!!! 2 Wochen sind aber noch lang :-(
Alles Liebe
Julie

Beitrag von janina2811 18.05.11 - 10:38 Uhr

Das "Mami-Buch" von Katja Kessler kann ich nur empfehlen.

Beitrag von kecke77 18.05.11 - 10:43 Uhr

Das Buch hat mich schon durch meine 1. SS begleitet und auch diesmal liegt es auf meinem Nachttisch #schein

Finde es sehr schön, weil viel Wert auf Mamas Wohlbefinden gelegt wird und auch auf die 10 Monate nach der Geburt eingegangen wird...

#winke
Kecke

Beitrag von juliz85 18.05.11 - 10:50 Uhr

kann nur zustimmen! ist ein tolles buch! für mehr infos schau ich dann bei google!

Beitrag von sasa1406 18.05.11 - 10:38 Uhr

Habe von GU den Schwangerschaftskalender.

Da steht Woche für Woche drin, wie sich der Bauchbewohner entwickelt, und was sich bei dir ändert.

Ausserdem gibts dort tolle Tipps und Infos drin, die während der SS wirklich hilfreich sind

Beitrag von sarah0512 18.05.11 - 10:39 Uhr

Hallo Bianca!

Ich bin auch noch ganz am Anfang 6+2 #ei
das ist meine erste Schwangerschaft

Ich habe mir vor ein paar Tagen "Das grosse Buch der Schwangerschaft" geholt von Franz Kainer u. Anette Nolden

Ist echt ein tolles Buch mit Interessanten Ratschlägen für jede Woche...
Bin begeistert davon!!

Hat allerdings 30€ gekostet, aber es ist sein Geld wert!!


LG Sarah +#ei

Beitrag von anneke86 18.05.11 - 10:50 Uhr

"Hebammen Gesundheitswissen" von GU kann ich seeeehr empfehlen!!! #pro

Beitrag von pye 18.05.11 - 11:14 Uhr

schwangerschaft tag für tag ein klasse buch
ansonsten das mamibuch

Beitrag von kleinehexe74 18.05.11 - 11:16 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Werde mich damit mal auf den Weg in den Buchladen machen und schaun, was die da haben.

LG
Bianca

Beitrag von filu323 18.05.11 - 15:19 Uhr

"Der wunderbare Weg ins Leben. Die Chronik der 38-Wochen-Reise in die Welt"

Mit wirklich faszinierenden Bilder. Ich war begeistert von dem Buch :)