hallo november mamis wie gehts euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ni-un-ne 18.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so für kleine problemchen oder auch nicht habt.ich muss zb.öfter auf klo und hab manchmal das gefühl nicht alles rauszukriegen dauert dann immer ne weile,hab ab und zu ziehen im unterleib und bin total faul.mein lieblings essen sind zur zeit hamburger und eis alles super gesund.ansonsten alles schick.wie geht es euch so? habt ihr schon zugenomen?

freu mich auf eure antworten

eure ni-und-ne

16ssw:-D

Beitrag von ajnat1980 18.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo,
mir geht es so ähnlich wie dir.
Muss öfters Pipi, und denke, da kommt nicht alles raus.
Dann Verstopfung und Blähungen #schein...
Übelkeit und Aufstossen sind zum größten Teil weg, zum glück

Hab auch seit 2 Tagen doofes Ul Ziehen, besonders wenn ich sitze im Büro (als ob ich was einquetsche...) wenn ich stehe oder liege geht es wieder. hoffe ist normal?!?

zugenommen? glaub 1 kg. liegt aber glaub ich an pizza-flatrate :-p

und selber?

Beitrag von ni-un-ne 18.05.11 - 11:24 Uhr

hi noch mal, ja das mit dem ziehen hab ich auch ich stehe aber eher und um so mehr ich laufe um so mehr zieht es. und hab dann auch öfter einen harten bauch. wenn ich mich dann hinlege beruhigt es sich wieder.
das ziehen ist aber normal. die Gebärmutter wächst ja.

ich selber habe so 2kg zugenommen.

weißt du schon was es wird? in welcher woche bist du?:-)

Beitrag von ajnat1980 18.05.11 - 11:34 Uhr

bin jetzt mitte 15.SSW
ET: 14.11.

reine Spekulation!!!!!!!!!!! ein kleines Mädchen
aber lt. FA: nur Spekulation!!!! Kann sich auch nochmal ändern....

Bin aber Fr wieder da, mal gucken, ob es so bleibt, oder ob was gewachsen ist :-p

und bei dir?

Beitrag von ni-un-ne 18.05.11 - 11:44 Uhr

nein ich weiß noch gar nichts.hab noch nichts baumeln gesehen. mein bauch gefühl sagt es wird ein mädchen.

aber mal schauen hab in 2wochen den nächsten termin.:-D
bin schon ganz aufgeregt.

kannst ja dann mal schreiben ob man schon was gesehen hat.

Beitrag von cassandra23 18.05.11 - 10:58 Uhr

Mir geht es blendend :D


in der 8ssw war mir schlecht immer abends aber jetzt
teu teu teu

besser könnt es nicht sein..


heiss hunger habe ich nicht.. esse sehr gerne obst eis und joguhrt :D

Beitrag von kinjan 18.05.11 - 11:16 Uhr

huhu,

zu beginn der ss hatte ich überhaupt keine beschwerden, was nicht gerade hilfreich war zu realisieren dass es passiert ist... seid 2-3 wochen hab ich auch mal beim drehen oder husten ein ziehen um UL... aber das ist nicht so schlimm... ich hab jetzt schon dass gefühl, dass mich meine rückenschmerzen um den verstand bringen.... wenn ich mich nicht alle 1,5-2 stunden bissle hinlege brech ich fast durch...
heiss hunger hab ich auch noch nicht, zum glück, habe jetzt fast drei kg weniger als mein startgewicht, was bei mir aber auch echt nicht dragisch ist :-)

lieben gruß

Beitrag von delphin10 18.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

ich hab keine Verstopfung, ich hab alle paar Tage Durchfall. Ansonsten hab ich noch immer kein Hunger. Bin mir dann manchmal unsicher, ob ich alle Nährstoffe zu mir nehme, weil ich auf Fleisch und Fisch überhaupt keine Lust hab!

ansonsten geht es mir echt gut, so gut, dass ich manchmal unsicher werde ob alles OK ist! Aber bei euch scheint es ja ähnlich zu sein!

Wisst ihr schon was ihr bekommt?

LG
delphin10 (16.SSW)

Beitrag von ni-un-ne 18.05.11 - 11:32 Uhr

hi,nein leider weiß ich das noch nicht. ich weiß gar nicht wann man das sieht.
weißt du das schon?was sagt dein gefühl?

Beitrag von delphin10 18.05.11 - 18:48 Uhr

Das kann man schon ab der 12. SSW sehen. Bei uns liegt das Kind aber immer ungünstig! Ich glaube irgendwie es wird ein Junge, weiß es aber auch nochtnicht!

Beitrag von feurio 18.05.11 - 16:55 Uhr

Das mit dem Fleisch und Fisch ging mir genauso. Inzwischen geht's wieder. Die FÄ sagte, ich soll mir deshalb keine Sorgen machen.

Beitrag von carola216 18.05.11 - 11:29 Uhr

Bin jetzt 14. Woche und mir ist immer noch schlecht #schmoll hoffe das hört doch noch auf. Ansonsten bin ich müde und antriebslos. Also alles wie gehabt... Habe im Moment wahnsinnig Appetit auf Philadelphia und Radieschen und Zwiebeln #koch
Zugenommen habe ich bis jetzt 2 kilo #contra

Spürt ihr schon eure kleinen Krümel?

Beitrag von hasemauserl 18.05.11 - 11:45 Uhr

Hallo mädls

Ich bin ab heute 13+0 bis zur Anfang 12. Woche war mir 5 Wochen Dauer schlecht und die toi war mein bester Begleiter dann 1 Woche alles super hatte auch wieder Appetit seit 3 Tagen ist es leider wieder schlechter fühl mich wieder sehr schlapp und mir ist auch wieder die ganze Zeit schlecht zugenommen hab ich bis jetz noch nichts aber das Bäuchlein ist schon zu sehen.
Hoffe das bald die schöne Zeit beginnt wo ich mich besser fühle und es auch so bleibt

Lg

Beitrag von glory8230 18.05.11 - 12:30 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt 13+3 und mir geht es außer der antriebslosigkeit blendend. Allerdings hatte ich auch bisher nicht mit Übelkeit ö.a. zu tun #huepf

Mein Bauch wächst langsam, zugenommen habe ich noch nicht wirklich und vorwiegend habe ich Appetit auf Äpfel + Eis. Große Mahlzeiten kann ich nicht zu mir nehmen, bin immer sofort satt, daher eher 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag.

GLG

Beitrag von scoobidoo 18.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo,bei uns ist auch alles ok, gestern beim FA aber kein Outing.
Der Termin wird andauernd bei uns verschoben das nervt ein bisschen.
Laut FA gestern war unser Würmchen ein bisschen zu groß.
Mein eigens ausgerechneter Termin ist der 19.11,da ich tempi gemessen hab und genau wusste wann mein ES war,aber egal.

Ich habe vom beginn der SS bis jetzt gute 3 kg zu genommen.
Fühl mich aber pudelwohl.

Ich denke es wird ein Junge

Nächster termin am 14.6
#winke

Beitrag von hexerl85 18.05.11 - 12:53 Uhr

Huhu liebe Kuglis,

die ersten Wochen wars mir kotzschlecht, und das den ganzen Tag!#contra Mittlerweile geht mir aber ganz gut!

Leider hab ich seit der 5. SSW ein BV, mir fällt hier die Decke auf den Kopf, sowas von nervig ist das!

Ich hatte 3 mal Blutungen, zweimal davon am Wochenende, musste also ins Krankenhaus, war aber jedesmal nicht schlimm! GSD

Achja und mein Rücken bringt mich um und ich schaff einfach nicht mehr soviel wie vor der SS, d. h. der Haushalt lässt sich nicht mehr in einer Stunde komplett erledigen! ABER SONST ;-)

Ganz liebe Grüße von Susi die nicht weiß was es wird, aber einen Mann hat, der behauptet es wird ein Mädchen!!! (und das auch jedem erzählt)

Beitrag von keks2411 18.05.11 - 12:56 Uhr

guggiiii

ich bin heute 13 + 4 mir geht es supi, der bauchi wächst, an solchen tagen bin ich dann immer sehr müde und heule viel.

ja aber ansonsten perfekt :) was es wird wissen wir noch nicht

nächster termin zur vu ist der 16 Juni :)

Beitrag von ichbines1980 18.05.11 - 13:44 Uhr

huhu ihr!


Bis auf mega Kopfschmerzen und antriebslosigkeit geht es mir ganz gut.
War am montag zur NT Messung und alles war super. Der wurm hat ganz schön rumgezappelt und spüren konnte ich den wurm auch schon.
Heißhunger hab ich nicht unbedingt. Trinken mag ich momentan auch nicht wirklich gern.......
Nächster Termin ist erst am 10.06. wieder.
Vielleicht schon früher, da bei meiner Tochter im KiGa Scharlach ist und ausgerechnet in ihrer Gruppe.

Liebe Grüße

ichbines1980 mit Leyla 4J. und #ei 12+6

Beitrag von feurio 18.05.11 - 16:53 Uhr

Hallo Du!

Anfangs hatte ich (bis vor 3 Tagen!!!) schlimme Überkeit und musste sogar mal ins KH. Zwei winzige Blutungen, die ungefährlich waren, muss oft Pipi, bin auch superfaul und habe ständig hunger. Ach ja, das mit dem Klo kenne ich auch ;-)
Hmmm und die Mutterbänder ziehen zur Zeit tierisch.

Sonst alles ok.
Und Du? Namen schon am Überlegen, schon irgendwelche Sachen gekauft?

Beitrag von ni-un-ne 18.05.11 - 21:36 Uhr

hallo, ich selber hab noch keine sachen gekauft aber schon welche geschenkt bekommen. name hab ich noch nicht.ich wart erst mal ab was es wird.und bei dir?:-)

lg

Beitrag von krebs1985 18.05.11 - 18:29 Uhr

Hallo!

Mir gehts soweit ganz gut wieder!!!

Mir war anfangs total schlecht, ich konnte kaum was essen, habe auch abgenommen zu dieser Zeit :-(

Nun gehts mir seit kurzem wieder gut, ich kann wieder essen,allerdings nicht so viel, hab noch nicht so viel Apetit.

Ansonsten bin ich viel Müde, antriebslos, und viel Launisch.

Ach und zugenommen habe ich bisher noch nicht ein Kilo.
Das mit dem auf klo gehen hatte ich anfangs auch und auch jetzt ab und an noch,dases nicht richtig ging.

LG Jenny + Bauchzwerg 16.SSW