Wie Heißhunger auf Süßes in den Griff bekommen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von erdbeerblond 18.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo,
ich bin schon schlank, habe aber über den Winter 4 Kg zugenommen. Jetzt an den Sommersachen sieht man es natürlich und einige engere Jeans passen auch nicht mehr so gut. Ich fühl mich nicht richtig wohl und versuche nun schon mit gesunder Ernährung und viel Bewegung diese 4 Kg wieder los zu werden. Leider ist es nicht mehr so wie früher, wo ich echt alles essen konnte, was ich wollte. Das eigentliche Problem ist der Heißhunger auf Süßigkeiten, besonders am Abend, den ich wirklich nicht in den Griff bekomme. Da ich am Tag viel Obst und Gemüse esse, ist dies am Abend keine Lösung. Wo ich am Tag den Drang nach Süßigkeiten gut ín den Griff bekomme, kann ich am Abend wirklich nicht wiederstehen und dann reicht mir auch ein Stückchen kaum #hicks Wie schafft ihr das, wie kann man sich beherrschen? ;-) Hilfe

Beitrag von esperancefollie 18.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo

Hier zur Auswahl

- 1 Banane warm mit Honig (Löffel, kein ganzes Glas :-)), sättigt sehr
und ist trotzdem noch vertretbar #cool

- Zähne putzen, frischer Minzgeschmack zämt Süssigkeitsgelust

- Bewegung (ok, vorm Schlafen gehen vielleicht nicht die beste Idee, aber
grundsätzlich hilft bei mir das immer, wenn ich Hungerattacken
bekomme, dies kann ja Hometrainer sein, sanfte Gymnastik, tanzen zur
Musik ausm Radio/CD oder Wäscheaufhängen #schwitz sein)

- Ein heisses Bad statt Fernseher oder mit Freundin am Telefon
quatschen #bla

- Sofort Schlafen gehen oder VIEEEL besser

- Fernseher ausmachen (ok gebe zu, wir besitzen keinen solchen)
uns sich seinen Partner (sofern vorhanden :-p wieder mal von GAANZ
Nahem anschauen. Im Uebrigen soll Küssen auch Lust machen - aber
ganz bestimmt nicht auf Schokolade und Co sonder zu eher
kalorienverbrennenden Angelegenheiten ....;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ich sage nur ganz generell: Sport, Sport und noch einmal Sport #ball wenn die Kilos purzeln sollen ..... (selbstgemacht natürlich - nicht virtuell konsumiert ...)

Lieber Gruss von der Maya #blume

Beitrag von erdbeerblond 18.05.11 - 13:18 Uhr

Vielen Dank für die netten Tipps!!! Der Tipp mit dem Zähneputzen ist nicht schlecht und die anderen sind auch toll ;-)


Lg und einen sonnigen Nachmittag

Beitrag von frau-aurora 18.05.11 - 14:08 Uhr

Hallo,
also erstmal kaufe ich keine Süßigkeiten mehr, das ist Vorraussetzung :-p

Wenn der Heißhunger kommt, dann trinke ich jedesmal ganz viel, anstatt den Griff in die Süßigkeitenschublade (wenn da grad doch was drin ist;-)) zu wagen.

Oder ich lese mich durch einige Beiträge, wo andere erfolgreich abgenommen haben und versuche mich dadurch zu motivieren!

Aber es klappt auch nicht immer :-p

viel Erfolg weiterhin
fr.-a.