TIPP: Babynamen- Generator. Sucht Vornamen passend zum Familiennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mellipirelli1015 18.05.11 - 10:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab zwar noch etwas Zeit, und weiß auch das Geschlecht vom Baby noch nicht, beschäftge mich aber hin und wieder schon mit der Namenssuche.

Jetzt bin ich gerade über einen Babynamen- Generator gestolpert, der (wie auch immer) passende Vornamen zum Familiennamen sucht. Und was soll ich sagen; da sind wirklich schöne Namen bei.
Vielleicht ist das ja was für die Ein oder Andere von euch.

http://www.vorname.com/babynamen_generator.html

Viel Spaß damit. Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen! Vielleicht auch, welche interessanten Namen für euch ausgespuckt wurden.

LG
Melli morgen 20.SSW#winke

Beitrag von siomi 18.05.11 - 10:51 Uhr

Obwohl ich gerade nicht auf Namenssuche bin, habe ich mal unseren Nachnamen eingeben...

... und


.... #schock


... da war echt der Name einer unserer Söhne dabei. ;-)


Aber auch so tolle Dinger wie:
- Hermann
- Ali
- Götz
- Dean


#rofl

Beitrag von mellipirelli1015 18.05.11 - 10:55 Uhr

#rofl Super!!!
Bei uns kommt u.a. Gudrun, Georg oder Yusuf raus.

Aber wie gesagt, der überwiegende Teil ist wirklich schön und vor allem passend!!!

Beitrag von pummelchen7182 18.05.11 - 11:45 Uhr

ich habe auch mal zum Spaß geschaut

steht doch tatsächlich so ne Namen wie

Wigburga
Klorinde
Motburga
Wiltrude

da #schock#schock#schock

Wie gruselig #zitter aber ich habe echt gelacht #rofl

Auf sowas kann man sich doch nicht verlassen oder wer macht das?

Beitrag von kleiner-gruener-hase 18.05.11 - 10:54 Uhr

Ich kenne diesen Generator auch schon lange und habe den als Spaß weiterempfohlen, denn nicht ein Name von denen die uns vorgeschlagen werden würde ich meinen Kindern antun wollen.

Aber wie gesagt: Der Spaßfaktor ist echt hoch!

Beitrag von kecke77 18.05.11 - 10:54 Uhr

Ist ja witzig:

wir haben zwar schon einen Namen, aber der wra auch in der Liste (obwohl er echt selten ist #gruebel)

Nettes Spielzeug!

#winke
Kecke

Beitrag von naladuplo 18.05.11 - 11:02 Uhr

Wie toll!

Habs gerade ausprobiert und das beste ist den Namen den wir uns ausgesucht haben ist dabei#verliebt also alles richtig gemacht#huepf

LG Diana mit Elin Charlotte 23.ssw

Beitrag von ssssunny 18.05.11 - 11:07 Uhr

#freu ich muss gerade total lachen, als oberstes kommt tatsächlich MEIN Vorname als Vorschlag, also hab ich mir wohl unbewusst nen Mann mit einem zu MIR passenden Nachnamen gesucht #cool

LG
Sunny

Beitrag von mellipirelli1015 18.05.11 - 11:08 Uhr

#rofl#cool

Beitrag von -marina- 18.05.11 - 11:13 Uhr

Der Vorname meines Mannes hat ganz oben gestanden!
Ein paar gute Vorschläge waren ja dabei und bei der nächsten SSW werd ich auf der SEite bestimmt auch mal vorwitzen, aber ich hatte auch viele schlimme Vorschläge:

Faustinus #rofl#rofl
Morten
Walter
Cajetan
Axel
Abdullah
Furkan
Roderich #schock

LG
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von diba 18.05.11 - 11:15 Uhr

huhu

ich kenne den auch schon..



wir brauchen zwar keinen namen mehr,da wir auch nicht schanger sind,dennoch macht es echt spass den zu machen.


und seltsamerweise kommen tatsächlich die namen raus,die wir auch genommen haben. und auch die anderen gefallen mir sehr.

liebe grüsse diana,mit leon,robin und lana

Beitrag von jayjayone 18.05.11 - 11:23 Uhr

Hi,

also bei unserem Nachnamen hat der Generator weder den von uns ausgesuchten Jungen- noch den Mädchennamen angezeigt - und das, obwohl die recht klassisch sind und nicht so ungewöhnlich.

Tja, dann haben wir wohl nicht den richtigen Nachnamen :-)

Ciao Jayjayone

Beitrag von elladavid2011 18.05.11 - 11:39 Uhr

Mumpitz!!! Das ist ja furchtbar! Mein Mädchenname ist total deutsch und mein jetziger orientalisch und er schlägt mir weitesgehend diesselben Namen vor! Und alle grausig- bin froh,dass unsere favorisierten Namen nicht dabei waren-dann müssten wir die echt nochmal überdenken :-)

Beitrag von cabardi 18.05.11 - 11:58 Uhr

huhu
mir gibt er zu viele namen die enden wie unser nachname beginnt. wonach sortiert er die namen oder ist da snur zufällig. finde dennicht so dolle. kennt jemand noch was anderes.

lg mellie et 28.10.11

Beitrag von haarerauf 18.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich habe mir nur deutsche Namen anzeigen lassen.

Liebgard
Malwine
Nausikaa
Murgael
Adelgund
Schwanhild
Deborah
Tjorven

sind nur eine kleine Auswahl der Namen.
Bin ich froh, einen anderen Namen für meine Tochter gewählt zu haben.

Mein Sohn:

Gaudenz
Woldemar
Josafat
Mombert
Adelgis
Perez
Sophus

Und wir haben einen einfachen deutschen Nachnamen, der sofort zu schreiben ist und nie buchstabiert werden muß.

LG

Beitrag von gobiam 18.05.11 - 12:15 Uhr

Auch wenn viel zum Lachen dabei ist, so bekommt man mal Namen aufs Tablett, die man schon lange(/ noch gar nicht gehört hat... Friedelbert...oder so...
Macht Spaß!

Beitrag von sophie112 18.05.11 - 12:30 Uhr

Bei mir zeigt es gar nix an... #schmoll

Beitrag von franzi76 18.05.11 - 15:23 Uhr

Der Vorname meines Freundes stand ganz oben - ob seine Eltern damals den Generator benutz haben #rofl wer weiß, wer weiß #rofl

An Mädchennamen hat er zu einem "langweiligen" deutschen Nachnamen u. a. folgendes vorgeschlagen:

Mechthild
Ophelia
Iphigenia

... mal sehen was mein Freund dazu sagt - er findet Charlotte oder Frida ja schon altbacken..... #rofl

Aber ne nette Sache #winke

Beitrag von majetta 18.05.11 - 15:15 Uhr

Da kam auf den Nachnamen::: Rilla Joe Rilla#cool

Godzilla oder was#schock

Beitrag von velvetsnail 18.05.11 - 15:16 Uhr

Wahnsinn!
Von 20 vorgeschlagenen Namen waren 2 von meinen 3 Söhnen dabei und mein Vater!!!

Gruß velvetsnail

P. S. Ich probiere es jetzt noch mal mit Mädchen Namen vielleicht bin ich dann dabei!!

Beitrag von coko20 18.05.11 - 21:37 Uhr

Namensvorschläge:
· Immo
· Ijob
· Fido
· Ingold
· Odan
· Wigand
· Oktavus
· Krispin
· Calvin
· Ephräm
· Hinrich
· Wenzel
· Andres
· Kain
· Dierk
· Neithard
· Enrico
· Aram
· Burkhart
· Dietreich

sehr kreativ, was sind das für namen? grauenvoll!