Eine Frage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danika2007 18.05.11 - 10:50 Uhr

Hallo!

Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt in diese Form reinzukommen, aber trotzdem habe ich an alle, die schon schawanger sind eine Frage....

Ich fange heute mit meinem 6ÜZ an....
Hat jemand erfahrungen, mit "hilfsmittelchen" was die Chanse etwas größer machen? Mönchsp. und Co. Wie, was und wann mann einnehmen soll?

Danke

Lg

Beitrag von flummi1988 18.05.11 - 10:59 Uhr

Keine Hilfsmittelchen ;)
Einfach locker bleiben und sich nicht unter Druck setzen...
Auch Sex nach Plan ist nicht sinnvoll, find ich...
Ich denke, dass es viel schneller klappt, wenn man gar nicht damit rechnet, war bei mir so. Einfach versuchen sich zu entspannen, viel üben, aber mit Spaß und dann wird das schon klappen :)
Mach dich nicht verrückt... Unternimm was Schönes, und schalt bisschen ab.
Drück dir die Daumen :)

Beitrag von danika2007 18.05.11 - 11:02 Uhr

Danke

ich probiere bisschen locker bleiben, aber das ist ganz schwer.........

Meine Große kam im 1ÜZ, da hatte ich keine zeit zu Hibbeln gehabt......

Scöne Kugelzeit für Dich!

Vielleicht "treffen" wir uns bald....

Beitrag von hanni2711 18.05.11 - 11:06 Uhr

Hallo

Mönchspfeffer macht nur Sinn, wenn dein Zyklus zu lang und zu unregelmässig ist.
Einige trinken Frauenmanteltee.... ich habs probiert. Schmeckt scheußlich und ich hab ihn nicht vertragen. Soll die Schleimhaut besser aufbauen.
Ansonsten hab ich tempi gemessen und hab OVUs benutzt. Ganz billige von e****. Hat auch sehr schnell funktioniert dann. Einmal in zweiten Zyklus (leider FG) und dann gleich im ersten Zyklus mit der gleichen Methode.

Alles Gute :-)

Bei Fragen gerne melden :-)

Hanni

Beitrag von elladavid2011 18.05.11 - 11:29 Uhr

Ich habe einen Monat diesen Zyklustee probiert,aber das hat mir einen späteren ES (19 ZT) beschert und deswegen habe ich aufgehört.ss geworden bin ich im ersten ÜZ mit Ovus von CB.Davor hatte ich auch die billigen von ebay aber die haben einfach an zu vielen Tagen angezeigt und waren oft auch schwierig zu interprtieren (passte selten mit meinem ES laut Tempikurve zusammen).Der von CB schlägt wirklich nur bei absolutem LH-Peak an.Dann an dem Tag und den darauf "gekuschelt" und schon war ich schwanger (zehn Tage später konnt ich mit dem CB auch positiv orakeln) Weil die in der Apo so teuer sind,hab ich die neu bei Ebay (ca. 15 euro) ersteigert.Wenn man zusätzlich Kurve führt und ZS beobachtet kann man gut abschätzen,wann es sich lohnt auf LH zu testen und kommt bestimmt mit einer Packung 2 Zyklen hin.Dann ist es auch nihct so besonders teuer. Hoffe,ich kote helfen.

Beitrag von jeyelle 18.05.11 - 13:05 Uhr

Ich habe genau 2 Ovus gemacht und schwupp war ich ss (das war glaub ich der 4. ÜZ und der erste mit Ovu (von cb)).
Tempi-kurve fand ich total nervig und kontraproduktiv, im 1. ÜZ dachte ich aufgrund der Tempi ich sei ss (Brüste haben ja auch geschmerzt usw), aber Tatsache war dass der #drache absolut termingerecht erschien. Danach hab ich sie einfach weggelassen und einfach die Zeit genossen, in der ich noch ein oder auch 2 Gläschen Wein trinken konnte.
Als ich mit den Ovus grünes Licht bekam, hab ich meinen Mann auch nicht informiert, oder mir gesagt, dass wir jetzt #sex haben müssen, sondern habe es einfach auf mich zukommen lassen.

Stress ist ein Gift und das gilt es denke ich zu vermeiden.

LG Jey

Beitrag von danika2007 18.05.11 - 13:52 Uhr

Vielen Dank Eure Antworten!

Ich habe bis jetz nix ausprobiert, tempi, und oder Ovu.
Ich merke immer ganz genau wann ich ES habe. Und weil mein Mann eigentlich immer "vorhanden" ist, machen wir sowieso, jeden 2 Tag. Also könnte eigentlich nicht schief gehen...... aber trotzdem klappt es nicht immmer :-(