Kinderzahnarzt um Nienburg/Weser der mit Narkose behandelt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nisivogel2604 18.05.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

mein Bruder hat leider Flaschenkaries und die Zahnärztin hat zu einer rechtzeitigen Behandlung geraten. Und zwar unter Narkose. Er wird diesen Monat 3 und man muss beim Kind ja kein bleibendes Trauma auslösen. Ist schon schlimm genug das ganze.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

lg

Beitrag von ninni.79 18.05.11 - 11:15 Uhr

Hi,

oh meine Nichte hatte das auch...:-(

Vielleicht solltest du das mal googeln;-)
Da wird man ja immer fündig.

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für den Kleinen#klee

Beitrag von ninni.79 18.05.11 - 11:18 Uhr

http://www.stadtbranchenbuch.com/nienburg-weser/Z/491.html

Beitrag von savaha 18.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo, ich komme zwar auch aus LK NI, aber mir ist kein Kinderzahnarzt bekannt. Was sagte denn eure Zahnärztin, sie muss doch jemanden empfohlen haben, der das machen kann, wenn sie es nicht macht?

Wobei ich gar nicht weiß, ob Zahnärzte überhaupt unter Narkose sowas machen.
Ich selber war für mehrere Operationen am Kiefer (Weißheitszähne rausoperieren etc) (da war ich etwa 11) beim Kieferchirurgen. Das war Dr. Dr. Oelker in Minden. Der weiß was er tut ;-)

Beitrag von dentatus77 18.05.11 - 13:11 Uhr

Hallo!

Es gibt durchaus auch Zahnärzte, die Narkosebehandlungen anbieten. Die arbeiten dann in der Regel mit einem Anästhesisten zusammen, der in der Praxis die Narkose macht.
Allerdings ist Nursing Bottle auch noch mal wieder ne spezielle Geschichte. Das macht auch wieder nicht jeder Zahnarzt.
Ich würd an die Uniklinik nach Hannover gehen. Dort gibt es bestimmt jemanden, der sich damit auskennt.

Liebe Grüße!

Beitrag von gyros-komplett 18.05.11 - 12:50 Uhr

Habe dir mal eine Nachricht geschickt #winke

Beitrag von cori1709 24.05.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

in hannover gibt es ein Kinderzahnarzt "Löwenzahnarzt". Dort werden auch Eingriffe in narkose vorgenommen. Arbeite selber bei einem Kinderzahnarzt Es ist eine tolle sache für die kleinen. Die kids werden ins traumland geschickt und dürfen sich vorher einen traum aussuchen. Nach der op sind die kids total happy, das ihre zähne wieder schicki sind.

lg cori