Entwicklungsphasen nach dem 24. Monat

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von metapher77 18.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

als unser Lütter damals auf dioe Welt kam, schenkte man mir das Buch "Oje, ich wachse", was ich für damals sehr hilfreich und auch in vielen Phasen zutreffend fand. Gibt es irgedwo Studien oder ähnliches darüber, wie sich ein Kleinkind weiter entwickelt? Ich frage deshalb, weil bei unserem Zwerg (inzwischen 2 Jahre) solche "Pahsen" immer noch auftreten. Gerade zur Zeit ist er wieder super-super-anhänglich, irgendwie in allem total ungeduldig, schnell mal nörgelig, wenn irgendwas nicht so läuft, wie er sich das denkt. Er will wieder viel getragen werden, kuschelt total gern und viel, manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass er sich schnell langweilt. Egal, was und womit wir spielen, er bleibt kaum länger bei einer Sache. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen oder kennt eine Quelle, wo ich dazu etwas erfahren kann.