Tolles Kinderbett gesucht.. Tipps?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ladyna79 18.05.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 140x70 cm Gitterbett, welches sich zum Juniorbett umbauen laesst.

Es soll fuer unsere Grosse (dann 18 Monate) sein, da sie ihr 120x60 cm Bett im September an ihr Geschwisterchen abtreten wird.

Ich haette gern entweder was weisses, mit raffinierten Formen oder was total buntes (so in etwa: http://www.holzwolke.de/oxid.php/cl/details/anid/32449804939548079.58149947&campaign=babywelt).
Aber nichts, was typisch Maedchen ist, da unser 2. wahrscheinlich ein Junge ist und ich mir die Moeglichkeit, dass er es dann mal haben kann, nicht verbauen moechte.

Teuer soll es natuerlich auch nicht sein :-) Ich moechte keine 400 Euro fuer das Bett ausgeben. Die Haelfte waere gut.

Habt Ihr Ideen / Tipps fuer mich?
Was habt Ihr fuer ein Bett? Und woher?

LG & Danke

Beitrag von caracoleta 18.05.11 - 11:24 Uhr

Wir haben das Bett "Jil" von Pinolino über Babyonlineshop.De
Ist weiss, umbaubar, teilmassiv und super.
Allerdings eher eine schlichtere Form, dafür eins der wenigen Betten, die mir auch als Juniorbett gefallen.
Preis war etwas über 200 Euro