Dirndlproblem...hiiiilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von clementine80 18.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 3 Jahre alt und zieht am Samstag erstmals ein Dirndl an. Leider haben wir bislang nichts für drunter gefunden... es gibt zwar diese speziellen Dirndlblusen, aber die sind mir ehrlich gesagt mit 20 Euro zu teuer und außerdem dürfen keine Knöpfe dran sein (meine Tochter hasst Knöpfe)

Wo bekomme ich auf die Schnelle noch irgendwas, was unters Dirndl passt? Hatte bei H&M ne Bluse bestellt, aber die kommt leider nicht mehr rechtzeitig an. Nun hab ich bei C&A geschaut, bei Ernstings Family...aber ich finde nichts. Ein weißes T-Shirt sieht ja doof aus oder? Ich meine, ich denke nicht dass uns irgend jemand schief ansehen wird, es ist nur eine Feier im Kindergarten und dafür dass wir keine Bayern sind, ist das Outfit ja schon ganz gut. Aber so ein leichtes Shirt bzw. Bluse wäre ja schon super.

Jemand eine Idee (mit Link)?

LG

Beitrag von hannah1010 18.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo'!

also ich bin zwar waschechte Bayerin,aber meiner Tochter zieh ich auch öfters unter ihr Dirndl "nur" ein weisses LA-Shirt oder ein nettes T.shirt an...muss ja nicht so ein ganz einfaches Shirt sein...es gibt doch auch t-shirts mit so gerüschten Ärmeln...weisst du ,was ich mein?

lg tina

Beitrag von clementine80 18.05.11 - 11:27 Uhr

Ja, sowas in der Art hab ich auch gesucht - leider noch nicht gefunden.

Meinst du sowas hier würde auch gehen? http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Girls/Minis/Kollektion/T-Shirts%20&%20Tops/59031/1 Hab ja nun leider nicht mehr so viel Zeit, um ihr viele verschiedene Sachen anzuprobieren

Beitrag von hannah1010 18.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo!

Jaa...genau sowas meinte ich;-)

Ich finde, das passt super...


lg tina

Beitrag von clementine80 18.05.11 - 11:33 Uhr

Danke für die Beratung :-)

#blume

Beitrag von anira 18.05.11 - 11:54 Uhr

genau an so eins hab ich auch gedacht als ich deinen beitrag las;)

Beitrag von julesport 18.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo!

Wir sind auch "richtige" Bayern. Meine Tochter zieht unter ihr Dirndl immer nur ein weißen T-Shirt an. Ganz schlicht und bequem.
Am Samstag zieht sie sogar so auf eine Hochzeit an!
Bei Kindern ist das doch kein Problem...

Und ein Dirndl sieht immer sooo süß aus!!


Lg Julia aus Oberbayern

Beitrag von clementine80 18.05.11 - 11:32 Uhr

Ah o.k. noch mehr richtige Bayern :) o.k. dann ist das mit T-Shirt wohl in Ordnung. Sind ja auch Kinder, da muss man es ja nicht so genau nehmen! Sie sehen wirklich immer wahnsinnig süß aus, auch die Jungs in ihren Lederhosen.
Die Mädels-Shirts sind ja eh meisten irgendwo gerafft o.ä. dann schau ich jetzt mal nach Shirts und nicht nach Blusen

Danke für eure Antworten!

LG

Beitrag von meandco 18.05.11 - 16:27 Uhr

bin aus österreich - aber meine hat auch ne "echte tracht" ... also oberösterreicher, sehr entzücken #verliebt

ich hab zwar einige blusen (ganz normale) und auch 2 trachtenblusen die noch von mir da sind wo ich so klein war, aber auch meine hat oft einfach nur ein t-shirt drunter an ...

das passt schon ;-)

lg
me

Beitrag von morla29 18.05.11 - 23:26 Uhr

Hallo,

bin auch aus Bayern und meine Mädels tragen original Dirndlblusen. Die meisten kauf ich gebraucht (2 hab ich mal für je einen Euro auf dem Kleiderbazar ergattert). Und von den Cousinen werden wir gut versorgt.

Ab und zu kauft auch die Oma eine Dirndlbluse für meine älteste Nichte und die wird dann auf alle vier MÄdels weitervererbt. Da rentieren sich dann auch 20 Euro.

Hast du vielleicht ein weißes T-Shirt mit kleineren Pumpärmeln. Finde auch ein weisses Langarmshirt ganz ok.

Meine Mädels dürfen ihre Dindl auch wieder anziehen am Sonntag zur Erstkommunion der Cousine.

Wenn deine eine wilde ist, würde ich noch zwei Sicherheitsnadeln mitnehmen, falls die Schürze rutscht.

Viele liebe Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von samcat 19.05.11 - 22:18 Uhr

Hallo, vielleicht ein weißer Gymnastikanzug mit kurzen Armen (Baumwolle). Liegt eng an, sieht besser aus als ein t-shirt.
LG