Hallo Junis und andere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monzchi 18.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo Junis und andere #winke,

ich bin seid heute in der 39 SSW und nix tut sich #schmoll war gestern erst wieder bei meiner FÄ zum CTG keine Wehe nix . Fruchtwassertest auch nicht und MUMU schon seid der 36 SSW 1 cm offen . Mano ich mag nicht mehr da ich auch nicht so groß bin 1,50 m quetscht es an allen stellen . Bei mir hieß es schon in der 36 SSW ER kommt , nun sitz ich hier schon in der 39 SSW . Trotz allen weh wehchen finde ich es toll schwanger zu sein mein kleiner bewegt sich trotz Platzmangel ganz schön doll . Da merkt man schon mal einen Ellebogen oder das Knie #verliebt#verliebt.

Wie gehts EUCH so seid Ihr schon aufgeregt , wie gehts euren Mäusen ???

LG monzchi mit #baby Boy

#sonne

Beitrag von smurfette 18.05.11 - 11:33 Uhr

Hey,

ich bin heute 34+5 und habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin.
Ich war in der 32 SSW eine Woche im KH wegen verkürzung der Cervix und das Köpfchen sitzt schon sehr tief unten.
Mir wurde jetzt gesagt ich soll mich noch 2 Wochen schonen und dann kann das Baby kommen und ich darf mich wieder normal bewegen :-)
Ich bin mal morgen gespannt wie der Befund aussieht.
Aber ich muss sagen, so langsam möchte ich das sich die SS dem Ende neigt.

Ich weiß es sind nur noch 5 Wochen aber das ganze liegen und nichts tun schlägt bei mir echt aufs Gemüht und ich will endlich meine Kleine im Arm halten :-)

Dir drück ich die Daumen, dass es bald losgeht ;-)

Beitrag von monzchi 18.05.11 - 11:46 Uhr

Oh je da wünsch Ich dir viel Glück das deine Maus noch etwas drin bleibt .

Alles Gute ;-)

Beitrag von antje89 18.05.11 - 11:34 Uhr

bin auch in der 39, ab freitag in der 40. ssw
mir geht es ähnlich wie dir. bin auch nur 1.50 groß.
letzten fa termin war zwar schon letzte woche mittwoch, da war auch alles total geburtsunreif, keine wehen nix, mumu verschlossen.

bin schon soo gespannt auf unsere maus.
aber sie wird schon raus kommen :)

lg antje mit prinzessin 39ssw

Beitrag von monzchi 18.05.11 - 11:49 Uhr

Find ich ja toll das hier die Mai und Juni Mamis etwas kleiner sind :-p . Ich wünsch Dir alles Gute das es nicht mehr so lange dauert .

Beitrag von hanni2007 18.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo

Ich habe noch 30 Tage bis zum ET.
Habe mit hartem Bauch (Übungs-Senkwehen) zu tun.
Sodbrennen wird auch irgendwie nicht besser.
Habe grad Fenster geputzt.
Morgen früh kommt meine Hebamme.

Ich hab auch langsam keine Lust mehr.
Bin auch nicht grad die Größte..grins 1,53..hihi
Und habe hier zuhause noch vier Kinder (Mädchen) zu versorgen.
Und die warten nun auch schon sehnsüchtig wann ihre Schwester zur Welt kommt.

Habe grad Fenster geputzt und nachher backe ich noch mit der Kleinsten was für den Kindergarten


Alles Gute

Miri (36.Woche)

Beitrag von monzchi 18.05.11 - 11:52 Uhr

das kenne ich hatte in der 36 SSW auch Senkwehen wir dachten alle es geht los :-p .

Na da alles Gute für Dich#winke

Beitrag von stefk 18.05.11 - 11:44 Uhr

Hallo! #winke

Ich bin seit heute in der 37. ssw ... und hab gestrichen die Nase voll! Alles tut weh, ist tierisch anstrengend, aber ich habe noch nicht mal ansatzweise Übungswehen. Vielleicht merke ich sie auch nur nicht, das ist meine stille Hoffnung #gruebel.

Gesenkt hat sich mein Bauch auch noch nicht ein Stück, mein "Zwerg" drückt mir weiterhin fleißig gegen Rippen, Magen und Galle :-[

Aber wie sagte meine Hebi eben so schön: Das soll so sein, dass alles zum Ende hin wehtut, sonst wäre frau am liebsten ewig schwanger!

Ist ja nicht mehr lange! #huepf

LG,
stef

Beitrag von monzchi 18.05.11 - 11:55 Uhr

Das Gefühl kenne ich treten , boxen und und .... na ja habens ja bald geschafft . Alles Gute für Dich #sonne

Beitrag von juliz85 18.05.11 - 12:16 Uhr

huhu!
bin ab morgen in der 38. ssw und wegen mir kann er noch warten, nur mein freund wird langsam ungeduldig und nervöser als ich ;-). mir gehts gut, bis auf die tauben finger. bin auch nur 1.53 und mein bu war heut bei 108... wir sollten uns mal zum juni-zwergen-kugel-treffen verabreden....
morgen hab ich wieder vu und bin total gespannt, wie groß der kleine ist und ob sich schon was tut!
lg!

Beitrag von monzchi 18.05.11 - 13:25 Uhr

das hast du richtig geschrieben juni - zwergen - kugel treffen süß , ja mein Männe wird auch schon ganz wuschig er freut sich schon rießig auf sein sprösling

LG #winke