Kinderwagenfrage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cabardi 18.05.11 - 11:54 Uhr

hallo ihr lieben
habe da mal eine frage zu dem richtigen kinderwagen. mein mann ist 1.96 gross und ich nur 1,60 grins..welchen kinderwagen könnt ihr mir empfehlen damit er auchmal schieben kann/darf....:-)

lg mellie

Beitrag von wuestenblume86 18.05.11 - 12:02 Uhr

such einen für dich aus...du wirst ihn ja wohl hauptsächlich benutzen.
Ansonsten sind die Emmaljunga schön für große Menschen.

Beitrag von carana 18.05.11 - 12:04 Uhr

Hi,
Stokke Xplory - da kannst du den Schieber von ganz niedrig auf ganz hoch (mit vielen Zwischenstufen) verstellen.
Lg, carana

Beitrag von heiho 18.05.11 - 12:07 Uhr

Ich glaube die meisten haben heute einen verstellbaren Schieber, manche Teleskopschieber, manche auch nur so einen, den man im Neigungswinkel verstellen kann (aber auch das könnte je nach Modell schon reichen). Würde das nicht als einziges Kriterium nehmen ;-)
Einfach mal ein paar anschauen:-D

Beitrag von brine87 18.05.11 - 12:14 Uhr

bei meinen wagen kann man den scheibe bogen verstellen von ganz klein auf sehr gross

der wagen ist von hauck (icoo) aus dem 2005

ja ich weiss hauck findet ihr alle scheisse aber ich mag ihn

Beitrag von bertabby 18.05.11 - 12:16 Uhr

Ich würde auch sagen: Geht in einen Laden und schaut euch die Wagen an.
Wir hatten uns auch ursprünglich "in der Theorie" informiert und für einen Teutonia Mistral P entschieden. Nachdem wir die Wagen dann live gesehn und getestet haben, haben wir uns für einen Hartan Topline S entschieden.

Es gibt ja genug Wagen mit Teleskopschieber. Lasst euch beraten und testet selbst, dann muss sich keiner von Euch später quälen.

Viel Spaß beim aussuchen #winke

Beitrag von emily.und.trine 18.05.11 - 12:16 Uhr

wir haben einen emmaljunga mit schiebe griff! ich nur 1,54 und alles anderen sind auch groß. ich kann ihn ohne Probleme schieben und meine Familie auch. bild ist in VK

glg

Beitrag von kecke77 18.05.11 - 12:16 Uhr

Ich bin ein Fan des Teutonia Cosmo, der Schieber lässt sich ganz leicht verstellen...

Beitrag von la1973 18.05.11 - 12:20 Uhr

Hallo Mellie, vernünftige KiWas haben alle einen Schieber, den man verstellen kann - entweder den Winkel oder man kann den Schieber sogar verlängern.
Wir haben einen Teutonia Mistral - da kann man den Winkel so verstellen, dass auch mein Mann mit seinen 1,90 m gut damit spazierengehen kann.

Beitrag von flammerie07 18.05.11 - 12:57 Uhr

auf jeden Fall einen Wagen mit Teleskopstange. Bei den anderen höhenverstellbaren Schiebern ist es oft so, dass die Männer dann mit den Füßen gegen die Hinterachse des Wagens treten beim Schieben.

Mein Mann ist 1,97 m und ich bin 1,66 m - wir hatten (haben) einen Mutsy (Urban Rider) und waren sehr zufrieden.

Beitrag von pipers 18.05.11 - 16:02 Uhr

Hi

Wir haben den ABC design condor 6s der hat auch einen höhenverstellbaren Schieber und sind sehr zufrieden.


lg