Tips für Porec in Kroatien gesucht!!! Campen auf Bijela Uvala

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von teufel77 18.05.11 - 11:58 Uhr

Huhu,

in ein paar Wochen geht es los!!

Kann mir ein noch ein paar Tips geben zu o.g. Campingplatz oder zum Ort??

Wo kann man gut essen gehen und einkaufen??

Danke

Gruß teufel

Beitrag von alizee82 26.05.11 - 18:01 Uhr

Hallo!

Wir waren letztes Jahr schon auf dem Campingplatz. Ist echt super da, vorallem mit Kindern. Wir waren jeden Abend im Restaurant, unser Kleiner war total begeistert von der Kinderanimation. Man kann von dort auch stündlich mit einem Taxiboot nach Porec fahren. Wir waren total begeistert, deswegen wollen wir auch wieder hin.

Wann fahrt ihr denn? Wir Ende August.
Kannst dich ja mal melden, vielleicht trifft man sich ja.

Grüße Anja

Beitrag von teufel77 26.05.11 - 18:37 Uhr

Huhu,
Wir fahren in 6 Tagen da unsere Kids noch nicht in die Schule muessen
Magst du mir noch ein wenig mehr ueber den Platz sagen. Wie sieht es mit Kohle grillen auus, kann man Waesche waschen. Welche Stellplaetze sind gut? Seid ihr auf dem Platz essen gegangen? So ich denke das war es erstmal. LG und wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen Teufel

Beitrag von alizee82 28.05.11 - 16:25 Uhr

Hallo,

Wir haben einen Wohnwagen. Ihr auch?
Letztes Jahr haben wir einen Platz vorreserviert. Am liebsten hätten wir einen Platz direkt mit Meerblick, in der 1. Reihe vom Strand. Dafür muß man aber schon früh buchen. Bei uns steht leider immer noch nicht fest ob wir wirklich fahrn können.

In Porec gibt es mittlerweile Lidl und Kaufland. Aber auch die kroatischen Supermärkte verkaufen viele deutsche Produkte. Und sind auf jeden Fall günstiger als die Supermärkte am Campingplatz. In der Fußgänderzone in Porec gibt es sogar einen DM-Drogeriemarkt, die Preise sind fast gleich wie in Deutschland.
Wir kochen hauptsächlich selbst, meistens grillen wir auch. Auf dem Campingplatz gibt es einen Metzger, der auch deutsch spricht und einen Fischladen, dort holen wir immer unser Grillzeug. Wir haben einen Gasgrill. Grillen mit dem Kohlegrill darf man glaub ich in den dafür ausgewiesenen Flächen und man muß dann hald warten bis alles abgekühlt ist.
Wenn wir unterwegs sind essen wir natürlich auch auswärts.
Im Restaurant am Platz gehen wir hauptsächlich wegen der Kinderanimation, haben auch ab und zu dort gegessen. Man kann aber auch die Restaurants usw. von den angerenzenden Hotels mitnutzen, es gibt viele Möglichkeiten zum Essengehen.
Wäsche kann man dort auch waschen. Es gibt am Platz Waschmaschinenräume, dort kann man die Wäsche auch bügeln lassen.

Grüße Anja

Beitrag von teufel77 29.05.11 - 10:53 Uhr

Danke fuer die vielen Tips. Wir fahren mit einem Wohnwagen auf gut Glueck da noch Vorsasionn ist. Freue mich total. Wenn ich darf melde ich mich nach dem Urlaub nochmal. Gruss teufel