Was tun gegen Nervosität?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nicole1508 18.05.11 - 12:06 Uhr

Hallo
Ich muss gestehen,Ich bin nervös,und es wird immer schlimmer...Wir haben Samstag Polterabend,und alleine das macht mich schon verrückt,Ich muss alles alleine planen,durchführen usw.Ich schlafe nun schon seit 4Tagen kaum noch,träume allen möglichen Driss zusammen was passiert,das schlimmste war,Ich und mein Mann standen alleine da,ok,das wird nicht passieren,dafür sind hier alle einfach zu "trinkfreudig"...Hier ist es leider so,Leben auf dem Dorf!Jeder spricht über jeden,alles wird genaustens betrachtet um ja nen Fehler zu finden,und Ich bin leider ein kleiner Perfektionist und lasse mir ungern was nachsagen.
Anstatt mir Urlaub zu nehmen(es schlafen einige Freunde bei uns)und zuhause das Haus auf Vordermann bringen,dachte Ich es geht auch so,und mache es vor und nach Arbeit,nur,bei 2 Hunden kann man nicht mal eben Wohnzimmer putzen und es versuchen sauber zu halten,Hunde isolieren geht auch nicht,da Wohnzimmer bei uns "zentral"ist,sprich man muss durchs Wohnzimmer um an die anderen Räume zu kommen.
Seit Montag sagen auch noch fast alle Hilfen für Samstag ab,und Ich hoffe seine Vetter stehen zu Ihrem Wort und helfen...
Mensch Ihr denkt bestimmt,boah stellt die sich an,aber mal drüber reden/austauschen tut vieleicht gut,da mein Mann heute morgen noch meinte,Mensch warum bist Du so unruhig im Schlaf?Du drehst dich ständig und redest,das machst DU sonst nie,Ich sagte Ihm das Ich nervös bin,und Er so,Warum??Ist doch nur eine Feier....
So und nu genug gejammert,wems gehts ähnlich und wie seit Ihr wieder runtergekommen???
Lg Nicole

Beitrag von accent 18.05.11 - 13:13 Uhr

Hallo, Nicole,
mir helfen bei Lampenfieber Rescue Tropfen sehr gut: Am Vortag vier Tropfen in einem kleinen Glas Wasser über den Tag verteilt trinken; am "Ereignistag" vier Tropfen unter die Zunge träufeln. Ich bin dann immer sehr entspannt, aber absolut nicht schläfrig oder irgendwie daneben.

Li8nda

Beitrag von catch-up 18.05.11 - 13:23 Uhr

Mensch, du lässt dich aber auch verrückt machen! :-) Bleib mal locker!

Sone Hochzeitsfeier und ne richtige Party lebt von kleinen Fehlern, Unstimmigkeiten und Patzern! Das macht sie erst lebendig! Darüber kann man später auch noch lachen und erinnert sich gern zurück!

Wo alles durchgeplant und perfekt ist, ist meist sch**** öde! Daran erinnert sich in 20 Jahren kein Mensch mehr, und das solls nu auch nicht sein!

Wenn dich Leute fragen, wies läuft, ob du schon aufgeregt bist, dann zuck doch einfach mitte Schultern und sag, dass alles schon wird, du lässt es auf dich zu kommen! Aber wenn du da stehst und von einem Bein aufs andere springst, weil du auf die Anspielung auch noch anspringst, wird das nie was werden!

Beitrag von kerstin0409 18.05.11 - 13:25 Uhr

Hi Nicole!

Also bei mir wars überhaupt nicht so eigentlich #hicks

Ich hab zwar auch alles mögliche geträumt, aber irgendwie war das alles so unrealistisch mit Hochzeit udn so und auch danach, ich konnte das alles gar nicht glauben, wie im Traum, so schön, das zog irgendwie so wie in einem Film vorbei.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn ihr alles gut vorbereitet habt und passieren kann immer was, bei uns hats dann mitten im august geregnet und der Sektempfang im freien war natürlich hinfällig und auch die Portraitfotos #schmoll Aber man muss alles so hinnehmen, wie es kommt, man kann es dann eh nicht mehr ändern und gibt ja sowieso sein bestes bei den vorbereitungen.

genieße noch die letzten tage und freuuuuuuuu dich auf alles, du wirst sehen, es zahlt sich aus und wird dein schönster tag werden!

wünsch dir alles liebe,
kerstin mit laura im bauchi 27.ssw
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von ppg 18.05.11 - 20:03 Uhr

Tu das vor dem einschlafen:

#sex

auch gerne 2-3 mal

Irgentwann schläfst Du gut und entspannt ein

Ute